• Hallöchen!

Wir haben einen Border Collie (2,5 Jahre) und er hatte vor knapp einer Woche einmal Durchfall. Nachmittags wollte er ungern spazieren gehen, hatte Husten im Wald und fing dabei immer an zu würgen. Abends ging es wieder besser.
    Den nächsten Tag hat er Gras gefressen und einmal gebrochen.
    Die nächsten Tage war alles wieder ok, kein Erbrechen, Stuhlgang ok, bis auf einmal da fing er nachts nochmal ein wenig an zu husten.

Beim Spazieren gehen im Wald hatte er es auch schonmal. Ich muss dazu sagen, dass bei uns extremer Pollenflug herrscht und den Hunden das natürlich alles ins Maul fliegt.
    Kann er irgendwie eine Pollenallergie haben?
    Es ist halt nicht schlimm bis jetzt gewesen und auch nicht ununterbrochen....
    Hoffe auf Hilfe und Ratschläge...

Lieben Gruß Vera

• Hallo Vera,
    ob dein Hund eine Pollenallergie hat oder ggf. Husten wird nur ein TA wirklich abklären können.
    So wie du es beschreibst, würde ich eher auf einen Infekt deuten als auf eine Pollenallergie.
    Am Besten du gehst gleich zu deinem TA und lässt deinen Hund untersuchen, wenn er keine Halsentzündung oder ähnliches feststellt, dann würde ich einen Allergietest machen lassen.
    LG
    Ulli

• Wie du das Beschreibst würde ich auch eher auf einen Infekt tippen.
    Ulli hat dir ja schon zum TA geraten ...also muß ich das nicht mehr tun.
    Ich kenne eine "Pollenallergie" nur so:
    Bei jedem Wald- Feldspaziergang Niesen, Dauerhusten bis zum Erbrechen und Luftnot. Deshalb ist für meine Maus der Wald im Frühjahr absolut Tabu außer wenn es Regnet ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!