Transport im Auto
-
-
Hallo,
mich würde mal interessieren, wie ihr euren Hund im Autp transportiert und warum?!
Mein Hund sitzt momentan auf dem Rücksitz mit so einem Anschnallgurt, allerdings ist das nicht das Wahre. Er wickelt sich darin komplett ein, steht oft und sicher kann das dann ja auch nicht mehr sein
?!
War dann vorgestern im Fr****apf und habe nach einer Box gefragt, die auf den Rücksitz passt...gibts angeblich nicht!Wir haben einen Skoda Fabia und der Kofferraum ist eher klein und auch wenn eine Box reinpassen würde...wenn mir mal jemand reinfährt, ist der Hund doch zerquetscht
?!
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Transport im Auto*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hallo,
also unsere Hunde wurden bisher immer im Kofferraum in einer Box transportiert. Und so habe ich jetzt auch wieder bei meinem Welpen gemacht. Gleich beim Abholen von Anfang an in die Box im Kofferraum und gut ist. Bereits beim dritten Mal ist sie schon freudig in die Box und mittlerweile weiß sie sowieso das es IHRE ist
Sie will gar nicht auf die Rücksitzbank oder so.
Ich finde es auch von der Sicherheit her am Besten.
-
Auf die Antworten bin ich auch gespannt.
Bisher fuhren all unsere Hunde im Kofferraum mit ohne Box nur abgetrennt durch ein Gitter an dem Rücksitz. Hatte mir da auch weiter eigentlich keine Gedanken gemacht.
Jetzt hatte ich vorige Woche meinen allerersten Unfall in 23 Jahren ....das Auto hat zwar nur vorne was abbekommen aber seitdem Frage ich mich immer was passiert wäre wenn der hinten drauf wäre.
-
Eben!
Und da der Kofferraum meines Skoda eben nicht mal 50 cm breit ist, habe ich ehrlich gesagt Angst meinen Hund im Kofferraum zu transportieren!
Nur: eingewickelt in den Gurt auf der Rückbank kann auch nicht das Wahre sein.Kennt niemand was sicheres für die Rückbank?
-
Kleinmetall hat Rücksitzboxen, Schmidt baut die, glaube ich, auch.
Meine Hunde fahren in einer Doppelbox im Kofferraum mit. So kann die läufige Hündin gefahrlos mit dem Rüden fahren, die Hunde können uns nicht verletzen, wenn etwas passiert und evtl. haben sie bessere Chancen, wenn es von hinten knallt. Bei anderen Unfallarten können sie sie auf jeden Fall weniger verletzen.
LG
das Schnauzermädel -
-
Ui, danke Schnauzermädel! Da suche ich gleich mal im Internet nach diesen Marken...
-
Mikah sagste Bescheid wenn du was gefunden hast ?
-
Kleinmetall: http://www.kleinmetall.de/produkte/Siche…ksitzboxen.html
Schmidt: http://www.hundeboxen.de/index.cfm?rubrik=117
LG
das Schnauzermädel -
Rocky fährt in einer Box im Kofferraum mit. Bisher ist es noch eine Kunststoff-Box - werde aber im Sommer vermutlich eine Spezialanfertigung bestellen.
-
http://img80.imageshack.us/my.php?image=iphone333.jpg
sooo mal ein Bild von unserer Box. Meines erachtens das Beste was uns passieren konnte, die ist so groß,dass Luis (Deutscher Boxer) sich sogar hinlegen kann und super stabil,dass er auch beim Unfall optimal geschützt ist.
LG
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!