wieviel schlafen welpen ??
-
-
HUHU !!!
Unsere Shelly wird am 10.05- 4 Monate alt ! Sie schläft fast die ganze nacht durch,dan gehen wir raus,dann bekommt sie was zu fressen,dann pennt sie so ca.1 1/2-2 stunden...dann gehen wir gegen 12:30uhr nochmal raus-ausgiebiges toben mit ihren Hundefreunden
dann ist es ja verständlich das sie danach gleich in den Schlaf fällt...aber so habe ich das gefühl sie pennt nur...sie ist zwar so am Tag schon viel länger wach,als noch vor 2 wochen aber wollte mal wissen ob es so "richtig" ist !!!???Und ab wann gilt shelly als "erwachsen" ?? also wann ist sie kein Welpe mehr ?
Liebe Grüße
Joyce und Shelly

- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier wieviel schlafen welpen ?? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Meines Wissens nach schlafen Welpen immer so viel.
Ist doch toll, wenn sie schon durchschläft (nachts)
-
Mein PRT ist jetzt 10 Wochen alt und würde, glaube ich, kaum tagsüber schlafen, wenn ich nicht mal zur Ruhe anhalte. Er schläft allerdings nachts in seiner Hundebox gut durch, wir müssen also nicht raus - wenn man die Rolläden runterzieht, schläft er mittlerweile teils sogar bis 7.30 Uhr.
Ich stellte mir auch schon die Frage, wieviel Ruhe der Welpe braucht. Laut Züchterin reichlich... und ich merke, dass man ihn teilweise sogar regelrecht aus dem Verkehr ziehen muss. Sonst findet er kein Ende, tobt auch alleine rum. Leerer Plastik-Blumentopf, Garten, das reicht

Ich denke, die Frage ist eher so zu generalisieren: Welche Rasse, welchen Temperamentstyp habe ich da vor mir?
Übrigens: Auch die Frage: Ab wann gilt Shelly als erwachsen? -
Mein Hovi war mit 2 Jahren einigermaßen ansprechbar, körperlich ausgewachsen. Mit 3 Jahren war auch der Rest "erwachsen".
Bei dem jetzigen PRT betrete ich auch Neuland. Hatte noch nie solch einen Winzling
und mir fiel schon im Alter von 8 Wochen alt, wie weit die Entwicklung bei ihm ist. Mit ´nem halben Jahr wird er wohl geschlechtsreif sein, aber ausgewachsen, fertig? Mit Sicherheit nicht.Denke mal, dass auch der Kopf so rund 1,5 Jahre braucht, bis man von "erwachsen" reden kann.
-
Also unsere süße ist 19 W. und wenn wir sie nicht wecken zwischendurch dann schläft Sie den ganzen Tag.
Soll Heißen Sie wird gewckt zum Pinkeln und fressen hat Sie das erlediggt legt sie sich wieder hin wenn man Sie nicht wach hält. Diese Ruhe übertregt sich leider auch auf mich wenn ich mit ihr in einem Raum bin dann werde ich müde und möchte auch schlafen.
Kein Scherz aber länger als eine Stunde wach erleben wir sie selten und wenn doch dann holt sie den Schlaf mit sicherheit nach.

-
Also mit 15 Wochen jetzt schläft mein Welpe so von 22-7 Uhr durch. Tgsüber emist 3omin fit und lafen oder was weiß ich auf jeden fall wach und dann wieder ca. 1,5 Std. Schlaf.
-
-
Unser Kleiner ist erst 8 Wochen alt...und hat ziemlich gute Schlafzeiten...Er geht mit uns um ca 24 Uhr ins Bett und steht so um 6 mit mir auf...wenn ich ihn dann kurz rausgelassen habe geht er wieder mit mir ins bett und nach etwas Beschäftigung schläft er wieder ein...aber nur noch für ein stündchen oder so.
Den Tag über schläft er ne Stunde auf zwei und dann spielt er auch wieder ne Stunde oder mehr und frisst und pinkelt usw...danach schläft er wieder 1-2 Stunden usw. Manchmal legen wir uns dann dazu
-
unser ist nun 13 Wochen alt und kommt tagsüber auch nur selten zur Ruhe. Er schläft nachts von zehn bis um halb sieben durch und morgens gehts dann los und er tobt rum, als hätte er 3 Wochen geschlafen.... dann tobt er, schläft zwischendurch ein bisschen und fällt erst gegen halb fünf, wenn ich Feierabend habe wieder in einen Tiefschlaf. Wenn ich ihn dann abends nochmal wecke zum spielen und Pipimachen/Essen, dann braucht man viel Geduld.
Ist auch ein Terrier drin, ich glaube die sind schwer zur Ruhe zu bekommen

Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!