woran erkenne ich, das mein Hund auf dem Sterbeweg ist?

• Hallo

meine alte über alles geliebte Kira stirbt langsam, das glaube ich zumindest. :sad2: hier nochmal kurz ihre Leidensgeschichte:

https://www.dogforum.de/ftopic78896.html
    Gestern kam unsere Heilpraktikerin zur Akkupunktur und hat auch einen Abstrich von Kiras Pfote genommen um daraus eine Nosode herstellen zu lassen. MOntag müsste nun endlich auch das Kollodiale Silber kommen um damit ihre Pfoten zu reinigen, nur glaube ich das ich das alles garnicht mehr brauchen werde...

Sie hat sich gestern ein paar mal übergeben, was sie bisher nicht gemacht hatte,heute morgen wollte sie nicht fressen und stand auch nicht von der Couch auf. Mein Mann hat sie kurz in den garten getragen zum pischern. Jetzt liegt sie völlig matt und ruhig auf der Couch und es wirkt auf mich, als ob sie von uns gehen möchte. Es ist so schrecklich , andererseits wäre es schön, wenn sie so friedlich einschläfen könnte. Ich sitze bei ihr und schreichel ihr den Kopf, die Pfoten einfach alles und rede mit ihr, das es in Ordnung ist, wenn sie gehen möchte und das sie sich um uns keine Sorgen machen soll, ich weiß das sie meine grosse Trauen spürt denn ich kann meine Tränen auch nicht immer zurückhalten. Mein Mann meint nun, das es doch auch sein kann das sie sich nur den magen verdorben hat... ich weiß nicht so recht, ihre AUgen sehen so anders aus, so müde......ihr KOpf fällt in meine Hände wenn sie ihn kurz erhebt. Ich habe so ein Angst, möchte aber dennoch nicht, das sie eingeschläfert wird. Ich möchte bei ihr sein und sie soll es entscheiden wann es soweit ist. Solange sie keine grossen Schmerzen hat, versuche ich ihr beizustehen. Aber warum ich mich an euch wende...woran kann ich genau erkennen wann es so weit ist? Wie lange kann dieser Sterbeprozeß dauern, wenn es denn soweit ist? Ich müsste morgen wieder zur Arbeit (es sind nur 4 Stunden) ich weiß im Moment garnichts mehr. Ich möchte nur für meine Kira einen leichten und geborgenen Tod, wenn es soweit ist.

Was sind die sichere Anzeichen?

• Ich weiss nicht wie lange das dauern kann wenn sie sich auf den Weg macht, vielleicht kannst Du morgen freinehman oder tauschen oder so?

Ich wünsche Euch alles gute und das sie einfach bei Dir zuhause einschläft, wenn es denn so weit ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!