An der Kralle ein" Loch"
-
-
Guten Morgen

Ich brauche mal wieder eure Hilfe...
Bin heut morgen wach geworden,weil Zoe sich wie eine Irre ihre Hinterpfote geleckt hat.Habe natürlich nachgeschaut,was da los ist und festgestellt,dass sie dort direkt an ihrer Kralle ein kleines "Loch" hat..
Es sieht aus,als wäre sie irgendwo hängen geblieben und es dann "aufgerissen " ist...Es ist jetzt etwas dick und wenn wir draußen sind,humpelt sie leicht.
Ich werde morgen früh mit ihr zu unserer Tierärztin fahren..
Nun meine fragen:Kann ich da eine Salbe draufmachen oder ein Desinfektionsspray und ne Binde drum,damit da kein Dreck reinkommt?Wenn ja,was genau?
Bin für Tipp´s sehr dankbar!LG Nina
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier An der Kralle ein" Loch" schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
hallo nina,
ich kann mir nicht so ganz vorstellen, wie das aussieht. ist der nagel gespalten?gruß marion
-
Nein,dass ist er nicht..Ich kann so schlecht beschreiben
Es ist direkt wo die Kralle "rauskommt",hab erst gedacht,sie wäre schon locker.. -
oh, mist. wenn der zeh schon dick ist und sie schmerzen hat, ist wahrscheinlich eine entzündung drin. damit mußt du schnell zum ta.
hast du die möglichkeit noch heute zu einem zu gehen?gruß marion
-
Das wird immer dicker,wir fahren jetzt zu unserer TÄ..
LG Nina
-
-
viel glück nina.
-
Seid Ihr schon wieder da?
-
So,wir sind wieder zu Hause...Das Krallenbett ist aufgerissen und total entzündet...Zoe hat ein Schmerzmittel und Antibiotika gespritzt bekommen,die Pfote wurde mit Salbe versorgt und verbunden...Antibiotika in Tablettenform für die nächsten 6 Tage und Mittwoch müssen wir wieder zur Kontrolle...Meine Maus ist so fertig,die liegt jetzt und schläft...Ist auch gut so,sie soll die Pfote nicht zu sehr belasten...
Ich danke euch!!
LG Nina
-
nina, das dachte ich mir schon, dass es sowas sein würde. da hat sie große schmerzen gehabt.
das wird schon. schon sie halt und paß auf, dass der fuß nicht naß wird und kein dreck rankommt.
gute besserung.
gruß marion
-
Ich danke Dir,Marion!
Unsere TÄ hat mir von sich noch Handschuhe mitgegeben,die ich umstülpen und Zoe überziehen kann,falls es regnet..Der Schuh hat nämlich überhaupt nicht gepasst,ist immer gerutscht..
Der Verband stört sie zum Glück überhaupt nicht..
Wie gesagt,sie liegt jetzt und schläft..LG Nina
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!