Wie lange dauert die Heilung bei einer Pfotenverletzung

• Guten Morgen ihr,

ich bin nicht gerade erfahren in Sachen "Pfotenverletzungen" da wir in den ganzen 4 Jahren erst einmal eine Mini Verletzung hatten.
    Ich möchte eigentlich auch nur wissen wie lange so eine Wundheilung dauert bzw. dauern kann?

Der Dicke hat sich einen Zehenballen bis runter ins Fleisch aufgeschnitten, nähen oder tackern geht nicht mehr. Also muss es allein zuheilen. Den Verband sollen wir in 3 (heute noch 2) Tagen wechseln. Jetzt sieht man schon wieder Blut von außen bzw. das hat gestern anscheinend nochmal nachgenässt und ist jetzt trocken.

Nur wenn Leo läuft geht es doch immer wieder auf oder? Wir sich wohl einige Wochen hinziehen oder? Das wäre nämlich echt dramatisch wenn wir in den nächsten Wochen nur um den Block laufen könnten...

Also wie gesagt, an sich keine schlimme Sache, aber durchs laufen wird die ganze Sache erschwert oder seh ich das falsch?
    Was habt ihr denn da für Erfahrungen? Oder seit ihr normal wie immer spazieren gegangen?

lg
    Sandra

• Wir hatten sowas schon häufiger. Dauert in der Regel zwei bis drei Wochen bis die Wunde wieder komplett geschlossen ist. Ich schraube in dieser Zeit die Spaziergänge zwar schon etwas runter, mache natürlich keine wilden Rennspiele etc. , aber einen Hund wegen einer Schnittverletzung nur noch zum Lösen rauszulassen finde ich dann doch etwas übertrieben :)

• Gut danke, das beruhigt mich. War nur verunsichert weil der Verband halt durch war.
    Muss man ja alles erstmal mitgemacht haben :gut:

lg
    Sandra

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!