Eigene Homepage?
-
-
Halli Hallo!
Ich hätte drei Fragen...
1. Mag mir jemand seine Erfahrungen über das Erstellen einer eigenen HP mitteilen?
-> Wo? Kostenlos? Wie?2. Dürfte ich das Dogforum verlinken? Was muss ich da beachten? Auch rechtlich?
3. Darf ich meine HP (es würde sich um AJT handeln) hier nennen? (Ich vermute mal nein^^)
Dankeschööön
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo!
Ich kann dir nur sagen wo du Super eine HP erstellen kannst undzwar bei chapso.de ! Die ist komplett kostenlos und du kannst so viele Bilder wie du magst hochladen!
Bin gerade dabei meiner MA eine zum Muttertag zu basteln!
LG
-
Zitat
Halli Hallo!
Ich hätte drei Fragen...
1. Mag mir jemand seine Erfahrungen über das Erstellen einer eigenen HP mitteilen?
-> Wo? Kostenlos? Wie?2. Dürfte ich das Dogforum verlinken? Was muss ich da beachten? Auch rechtlich?
3. Darf ich meine HP (es würde sich um AJT handeln) hier nennen? (Ich vermute mal nein^^)
Dankeschööön
Hallöchen,
1.) Meine eigene Homepage habe ich derzeit noch über web.de erstellt. Da gibt es aber zahlreiche Einschränkungen, so dass ich derzeit am Lernen bin, wie ich das mit Joomla mache. Das dauert ;-)
2.) Du darfst natürlich Links auf Deine Seite setzen, solltest aber einen Disclaimer, also einen Haftungsausschluss, auf Deiner Website nennen:
http://de.wikipedia.org/wiki/Disclaimer3.) Als Club-Mitglied schon.
Viele Grüße
Doris
-
Zitat
Hallöchen,
1.) Meine eigene Homepage habe ich derzeit noch über web.de erstellt. Da gibt es aber zahlreiche Einschränkungen, so dass ich derzeit am Lernen bin, wie ich das mit Joomla mache. Das dauert ;-)
2.) Du darfst natürlich Links auf Deine Seite setzen, solltest aber einen Disclaimer, also einen Haftungsausschluss, auf Deiner Website nennen:
http://de.wikipedia.org/wiki/Disclaimer3.) Als Club-Mitglied schon.
Viele Grüße
Doris
Danke!!!
Also das mit dem Disclaimer war schonmal sehr hilfreich.
Ich weiß trotzdem nicht, ob ich einfach Informationen verlinken darf, die ich aus dem Netz habe.Ich mein, ich muss ja nunmal angeben, oder möchte es, woher ich meine Informationen beziehe. Muss ich dann von jeder HP, die ich verlinken will, eine Einwilligung bekommen, dass ich deren Texte zitieren oder verlinken darf?
Ich will nichts falsch machen, da ich mir die Seite auch dafür offen halten will, dass ich mich dort auch irgendwann mal als Trainerin anbieten kann (IRGENDWANN!!!
)... nicht dass ich da Ärger bekomm...
Ihr MODS! müsst das doch am Besten wissen... wo bekomme ich juristische Informationen zum Thema Zitieren und Verlinken?
-
Was willst du denn ganz genau wissen? Ein klein wenig kenne ich mich aus, bei weiteren Fragen habe ich noch einen Jura Studenten mit Schwerpunkt Medienrecht zur Hand
Ich hoffe ich denke dran, dann frage ich ihn mal nach eine Website, wo man verschiedene Sachen zum Internetrecht nachlesen kann
-
-
Also ganz genau will ich wissen... erstmal folgendes Beispiel:
Ich habe von L. David Mech etwas im Internet zum Thema Rangordnung innerhalb eines Wolfsrudels gelesen.
Diese Information wurde allerdings auf einer HP einer Hundeschule verlinkt. Der Text selber ist die Übersetzung des Originals. Auf der HP der Schule wurde eine ausdrückliche Danksagung an die Übersetzerin ausgesprochen. Zudem ist der Text im pdf- Format.
Kann ich auf die PDF- Seite verlinken, wenn ich den Namen Mech erwähne? Oder muss ich mich auch an die Übersetzerin wenden, nachfragen, ob ich den Text haben kann? Oder muss ich mich an die Hundeschule wenden und fragen, ob ich deren Verlinkung verlinken darf?
-
Zitat
Also ganz genau will ich wissen... erstmal folgendes Beispiel:
Ich habe von L. David Mech etwas im Internet zum Thema Rangordnung innerhalb eines Wolfsrudels gelesen.
Diese Information wurde allerdings auf einer HP einer Hundeschule verlinkt. Der Text selber ist die Übersetzung des Originals. Auf der HP der Schule wurde eine ausdrückliche Danksagung an die Übersetzerin ausgesprochen. Zudem ist der Text im pdf- Format.
Kann ich auf die PDF- Seite verlinken, wenn ich den Namen Mech erwähne? Oder muss ich mich auch an die Übersetzerin wenden, nachfragen, ob ich den Text haben kann? Oder muss ich mich an die Hundeschule wenden und fragen, ob ich deren Verlinkung verlinken darf?
also,. hier erst einmal ein Forum wo man sich mal durchlesen kann:
http://www.juraforum.de/forum/f37/sDann zu deiner Frage: Frage ist halt, ob man sich an Autor, Übersetzerin oder beide wenden muss - von daher würde ich es unterlassen.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!