Hundeauslauf in Dortmund?!

• Hallo Ihr Lieben,

ich fahre am Mittwoch das erste Mal mit meiner Hündin nach Hause zu meiner Familie nach Dortmund und suche noch schöne große Gebiete, um mit ihr dort zu laufen, am liebsten waldartig ;)

Wichtig ist mir, dass ich sie guten Gewissens von der Leine machen kann, ohne dass hinter dem nächsten Busch direkt Strassen sind, um es mal plakativ auszudrücken. Aber ich denke, Ihr wisst was ich meine ;)

Gerne auch Gegenden, die nicht extrem überfüllt sind.

Liebe Grüße und ich hoffe auf Tipps :)
    Kathi + Sienna

• Die Frage ist wo Du Dich in Dortmund aufhälst?
    Dortmund ist ja nicht gerade klein :roll:

• Ich weiß ;)
    Also ich wohn in der Nähe vom Westfalenpark (da is ja alelrdings Leinenzwang) - bin aber mit dem Auto mobil und sagen wir...30 Minuten würd ich schon fahren, um in ein schönes Gebiet zu kommen (bin auch ganz schnell auf der B1 und B54). Vllt. fällt dir ja was ein :) Danke schon mal!

• Ich bin da zwar nicht immer, aber ich gehe gerne im Revierpark Wischlingen spazieren. Das ist quasi Landleben ;) und du hast noch einen feinen See.

Im Westpark in der Innenstadt ist auch eine Freilaufwiese, die man gut nutzen kann.

• es gibt ja in dortmund den körneweg der sich über einige km von der stadt aus bis hin nach lünen glaube ich zieht.
    es gibt neben dem körneweg auch noch verschiedene wälder in die man wunderbar laufen kann
    allerdings ist der körneweg auch sehr stressig da er von vielen radfahrern besiedelt ist gerade bei schönem wetter

dann gibt es noch den fredenbaumpark...wobei ich selber bevorzuge grosse felder und wälder :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!