Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
6 Monate alter Rüde wird nicht stubenrein
-
-
Hallo zusammen,
vor ca. einer Woche habe ich mir einen 6 Maonate alten Labradorrüden gekauft. Wir sind eine 4 köpfige Familie mit 2 kleinen Kindern. Als ich ihn bei den alten Besitzern abholte war er sehr aufgeschlossen und machte einen tollen eindruck. Er musste abgegeben werden da der Vermieter keine Hunde duldete. Dieses habe ich auch schriftlich gesehen. Nun gut. zu hause angekommen gab sich der Hund sehr aufgeschlossen und trauerte auch nicht im geringsten. Er hat direkt normal gefressen und war problemlos.
Nun zu dem Problem:
Laut altem Besitzer war der Hund stubenrein. Die Realität sieht so aus. ICh gehe mit dem Hund spazieren, er macht danach in die wohnung obwohl wir gerade draussen waren. Dabei ist es unabhängig wie lange ich mit ihm draussen war und wo ich war. Ich gehe mittlerweile fast 2 stündig mit ihm raus und sitze dann echt lange draussen und versuche das er sein geschäft erledigt, aber er machts einfach nicht. Meine Vermutuzng ist nun das der Hund nicht stubenrein war und das nur erzählt wurde. Habt ihr ne idee was man jetzt machen kann um den hund wirklich stubenrein zu bekommen?
-
2. Mai 2009 um 08:16
schau mal hier:
6 Monate alter Rüde wird nicht stubenrein - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Er ist ja noch klein - also kannst du ihn nach und nach erziehen - Rex hat das nur gemacht die erste zeit - draußen war es ihn zu stressig - und es war ja alles neu - also hab geduld - achte auf jedes schnüffeln und dann gleich raus - es wird schon
hat bei uns auch geklappt - achja für jedes lösen draußen hab ich ihn tierisch gelobt - sogar mit Leckerlies - drin hab ich es wortlos weg gemacht........ -
Zitat
Er ist ja noch klein - also kannst du ihn nach und nach erziehen - Rex hat das nur gemacht die erste zeit - draußen war es ihn zu stressig - und es war ja alles neu - also hab geduld - achte auf jedes schnüffeln und dann gleich raus - es wird schon
hat bei uns auch geklappt - achja für jedes lösen draußen hab ich ihn tierisch gelobt - sogar mit Leckerlies - drin hab ich es wortlos weg gemacht........ja meinen alten hund habe ich auch so stubenrein bekommen, allerdings habe ich den als welpen bekommen. Ich mache das drinnen auch wortlos weg. nur leider macht er draussen nicht egal ob mit oder ohne leine, somit fehlt mir die option ihn draussen zu loben
Sicherlich habe ich geduld. wenn man sich ein tier anschafft muss man halt auch durch problemchen durch. Bitte nicht falsch verstehen, den hund wieder abzugeben steht NICHT zur diskussion -
Mach es wie beim Welpen, alle 2 Stunden raus, auch nachts, wenn das sicher klappt, kannst Du die Zeit steigern.Lobe ihn, wenn er sich dann doch mal draußen entlehrt.
Es kann sein, dass er durch den Umzug einen kleinen Schock bekommen hat und deshalb nicht mehr sauber ist, das kennt man auch von Kindern, das die bei Problemen plötzlich wieder anfangen in die HOse oder ins Bett zu machen obwohl sie vielleicht schon sechs Jahre sind und eigentlich schon lange trocken waren.
Ich weis, Hund Mensch Vergleiche hinken, aber bei diesem Thema tut sich da wirklich nicht viel.
Falls ihr einen Garten habt kannst Du es bei gutem Wetter mal probieren den ganzen Tag mit dem HUnd draußen zu sein, dann muss er ja irgendwann draußen pinkeln. Aber bitte nicht im Garten alleine lassen. -
Zitat
Mach es wie beim Welpen, alle 2 Stunden raus, auch nachts, wenn das sicher klappt, kannst Du die Zeit steigern.Lobe ihn, wenn er sich dann doch mal draußen entlehrt.
Es kann sein, dass er durch den Umzug einen kleinen Schock bekommen hat und deshalb nicht mehr sauber ist, das kennt man auch von Kindern, das die bei Problemen plötzlich wieder anfangen in die HOse oder ins Bett zu machen obwohl sie vielleicht schon sechs Jahre sind und eigentlich schon lange trocken waren.
Ich weis, Hund Mensch Vergleiche hinken, aber bei diesem Thema tut sich da wirklich nicht viel.
Falls ihr einen Garten habt kannst Du es bei gutem Wetter mal probieren den ganzen Tag mit dem HUnd draußen zu sein, dann muss er ja irgendwann draußen pinkeln. Aber bitte nicht im Garten alleine lassen.Klar das versuche ich ja bereits. ich gehe immo alle 2 - 3 stunden mit ihm gassi. Das mit dem schock hört sich sinnig an und ich hoffe das es nur eine temporäre situation ist und der junge mann bald wieder stubenrein ist
- Vor einem Moment
- Anzeige
Vielen Dank für den Tipp, Steffi! Den Futtercheck werde ich mir definitiv mal ansehen. Besonders die kostenlosen Futterproben finde ich natürlich spannend - das probiere ich gleich mal aus. 😄
-
Naja, wenn er draußen erst garnicht macht, würde ich auch garnicht all zu große riunden drehen.
Sondern nur aufs machen konzentrieren.
Ich habe es so gemacht das ich sie die erste Woche nur in den garten habe machen lassen, um sich eben erst einmal an uns und die Umgebung zu gewöhnen.Da natürlich sofort loben, und am besten dabei den "befehl" pipi machen mit einbauen, so das er weiß was er bei pipi machen zu machen hat ;-)
Dann habe ich es nach draußen zum spazieren gehen gelegt, und immer gesagt, geh pipi machen, das hat sie dann sehr schnell verstanden, da sie diesen befehl ja schon kannte.Drinnen immer drauß achten wie der hund sich gibt, wenn du merkst er muß sofort nach draußen und wenn er macht sofort loben.
Wenn er gerade am machen ist, schnapp ihn dir und setzt ihn nach draußen, wenn er dort weiter macht loben.
Wenn er bereits gemacht hat, sofort nach draußen, auch wenn er dort dann nichts mehr machen sollte.Es kann gut möglich sein das er bei den alten besitzern stubenrein war, jetzt aber nicht mehr.
Er ist in einer fremden umgebung, fremde leute die sich neue besitzer schimpfen, fremde gerüche, andere geräusche ect.
Da kann man schonmal wieder unsauber werden.
Ansonsten die tips wie oben schon erwähnt einhalten.
Wie einen Welpen behandeln, nach dem freßen, schlafen, spielen raus, die spaziergänge kurz halten, max. 20min. -
Erwischt Du ihn, wenn er drinnen rein macht??
Habt ihr einen Garten?
-
Zitat
Habt ihr ne idee was man jetzt machen kann um den hund wirklich stubenrein zu bekommen?Wenn Du ihn in flagranti erwischst (und nur dann) wuerde ich ihn mit einem energischen "nein" abstoppen und sofort raus vor die Tuer gehen mit ihm......sobald er sein Geschaeft erledigt hat etwas ueberschwenglich loben und wieder ab rein ins Haus.
Und immer wieder und immer wieder bis der Groschen faellt.
Alle 2 Stunden raus wuerde ich mit einem 6 Monate alten Hund nicht gehen......denn bei ihm ist ja nicht die schwache Blase das Problem sondern er weiss einfach noch nicht das Pipi im Haus unakzeptabel ist.....und das lernt er nicht zu verstehen indem ich ihn alle 2 Stunden vor die Tuer schaffe sondern indem ich ihn beobachte, ihn beim Versuch zu pinkeln verbale tadele und dann mit ihm rausgehe wo er dann seine Notdurft verrichten darf

-
Das Problem hatte meine Freundin auch mit Ihrem Hund, sie ist auch alle 2 Stunden raus gegangen, selbst nach einer Woche, immer noch keine Besserung, dann hat sie einen Trick probiert, sie hat die Nachbarin gerufen, die mit Ihrem hund kam und sind dann beide zu zweit mit den Hunden raus gegangen, der erwachsene Hund hat es Ihm dann vor gemacht und schwupps, der Kleine Ihm nach! Ein paar Mal noch, haben sie es so gemacht und danach reichlich belohnt und nach etwa 1 Woche stand Ihr Hund an der Tür.

-
Zitat
Erwischt Du ihn, wenn er drinnen rein macht??
Habt ihr einen Garten?
Wir haben eine 80 m² dachterasse mir Kunstrasen.
Nein ich erwische ihn halt in der Regel nicht. ich versuche ihn so gut es geht im Auge zu behalten, aber er sucht sich meist die Momente wo es keienr mitbekommt, z.B. wenn ich gerade meiner Tochter ne neue Pampers mache oder so was in der Richtung. Wenn ich ihn erwische nehme ich mir ihn direkt und gehe raus, ansonsten gehe ich sofort raus sobald ich bemerke das er in die Wohnung gemacht hat
- Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!