Anzeichen Läufigkeit
-
-
Hallo
Ich habe Folgene Frage:
Die läufigkeit soll mit dem Proöstrus anfangen, also mit dem anschwillen der Vulva und der Blutung .
aber giebt es da nichts voher??Zb: das anschwellen der Vulva, ist das aufeinmal da, oder dauert das ein paar Tage?
kann da etwas geschwollen sein bevor es blutet?
oder kann es sein das Rüden, die Hündin, "Gut richen" können bevor ich etwas sehe.
kann die Hündin soetwas wie leichten klaren ausfluss haben bevor die Blutung einsezt
und wielange vor der Blutung kann die Hünden anfangen sich zu verändern
.
Ich denke bei Frauen ist die veränderung auch er schrittweise, daher vermute ich das auch bei Hunden nicht von einem tag auf den anderen so ist.
Danke - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Anzeichen Läufigkeit schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hallo!
Ich denke schon, das dieser Ablauf von Hündin zu Hündin unterschiedlich sein kann. Das würde in jedem Fall erklären, wieso man so verschiedene Beschreibungen des Läufigkeitsverlaufs in Büchern oder im I-net ließt. Ich habe auch mal was davon gehört, das es rassen- oder größenspezifische Unterschiede geben soll.Meine Hündin Skadi hat bevor die Scheide anschwillt schon einige Tage leicht rötlichen Ausfluss, kein echtes Blut, aber eben farbige Flüssigkeit. Dann geht die Blutung richtig los, und dann fängt bei ihr das Anschwellen erst an. Das dauert so ca. 1 1/2 - 2 Wochen, dann ist die Vulva extrem hart und groß. Nun setzt die Blutung aus, und wird durch das ausscheiden von erst bräunlich-durchsichtigen und 2-3 Tage später von fast klarem Sekret (niocht mehr flüssig, sondern ziemlich schleimig-zäh) ersetzt. Die Vulva erschlafft nun, wird weich und schwammig (ist aber unverändert groß) und nimmt eine fast bläuliche Färbung an. Das sind die sog. Stehtage (ca. 3-4) in denen die Hündin empfängnisbereit ist.
Danach setzt bei Skadi noch mal eine leichte Blutung ein, die bis zu einer Woche dauern kann.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!