Was für ein Mix ist sie???
-
-
Hallöchen,
ich war die letzten Wochen stille Leserin, die die Suchfunktion genutzt hat
Finde, dass das hier ein tolles Forum ist, einige Beiträge haben mir schon sehr geholfen.Mein Mann und ich und unser fast 5-jähriger Sohn Tyrese haben am 6.4. unser dort ca. 13 Wochen altes Hundemädchen vom Flughafen abgeholt.
Sie ist aus Andalusien und uns über eine Tierschutzorganisation vermittelt worden... wir haben sie Marley getauft und sie ist ein Goldschatz! Sie hört auf ihren Namen, ist praktisch schon stubenrein und kann Sitz, Platz und Pfote geben ;o)Das Alleinebleiben üben wir, denn seit ich sie aus der Box am Flughafen geholt habe, klebte sie an mir und weinte am Anfang ganz furchtbar, wenn ich mich mal 5 Meter entfernt habe! Aber das wird schon mit der Zeit... es ist ja jetzt schon besser, langsam weiß sie, dass nichts passiert, wenn ich mal kurz gehe

Der ganze Wurf war schon länger in der Tierschutzorga (auf jeden Fall 4 Wochen) und es sind jetzt alle vermittelt worden, was uns total freut!
Man sagt, dass Marleys Mutter ein Yorkie war... was aus ihr geworden ist, weiß ich momentan noch nicht, aber ich bleib dran...
Wenn ich mir die Maus so anschaue, hat sie natürlich was vom Terrier, aber Yorkshire????
Ich rätsel wirklich und schaue mir schon ständig über Suchmaschinen Hundebilder an um vielleicht einen ähnlich aussehenden Mix zu finden.....
vielleicht könnt ihr mir helfen und euch meine Süße mal ansehen
Sie hat jetzt mit ca. 16 Wochen eine Schulterhöhe von 32 cm und ein gewicht von 4,5 kg
Danke schön schon mal
&
allen einen schönen Feiertag morgen
LG
JuliaMARLEY
Externer Inhalt images3.bilder-speicher.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt images3.bilder-speicher.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt images3.bilder-speicher.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt images3.bilder-speicher.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Was für ein Mix ist sie??? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hallo,
erstmal herzlichen glückwunsch zu der kleinen maus, ist ja echt ne süße

(man kann die bilder nicht sehen, musste die links also kopieren)

also für mich sieht sie auch aus wie ein Terrier (vielleicht ein mix aus Parson Russell) wobei ich nicht weiß ob es die rasse dort gibt?? Aber das gesicht und das fell passt total, außer die farbe, aber die kann ja von ein anderen rasse sein.
hier mal ein parson russell terrier rauhaar:
-
Hallo und lieben Dank für deine Antwort!!!
Ich habe einen spanischen Ratanero-Mix gefunden, der ihr irgendwie ganz schön ähnlich sieht... als ich mich dann über Rataneros informiert habe, stand da auch, dass sie desöfteren mit Parsons verwechselt werden wegen der Ähnlichkeit ... genau erfahren werde ich´s wohl nie
ach mensch, ich würde so gerne wissen, was drin steckt...kannst du mir vielleicht helfen und sagen, weshalb die Fotos nicht erscheinen? hab es so gemacht wie es da stand...
LG
Julia
-
Naja die hauptsache ist doch das ihr sie mögt und sie sich wohlfühlt, oder?

das mit den bildern weiß ich auch nicht genau. ich lad sie immer bei http://www.bilderupload.de und setze sie dann so rein:
= also wie du es vorher auch gemacht hast...
Externer Inhalt bilderupload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.also habe jetzt einfach dein bild auf mein notebook gespeichert und über bilderupload hochgezogen und als bild eingestellt.
-
ja, so hab ich´s ja auch gemacht mit den Bildern
keine Ahnung, warum es nicht ging.ich hoffe, es machen sich viele noch die Mühe wie du es getan hast und schauen mal

danke für´s posten des Bildes, ist echt lieb!
Zum glück fühlt sie sich sauwohl, klappt eigentlich alles ganz prima und im Grunde genommen ist es mir auch egal, aber ich überlege halt öfters mal, wer die Eltern waren, wo sie genau herkommt und was sie in den paar Wochen dort erlebt hat!
Und das Bild von dem rauhaar Parson sieht ihr auch echt ähnlich
jetzt bin ich noch verwirrter *lach* -
-
Hat ein wenig was vom Foxterrier
Einen Yorkie seh ich auch nicht 
-
Hab ich gerne gemacht

klar will man wissen wo sein hund herkommt, ich versteh dich auch aufjedenfall, das war jetzt auch nur so daher gesagt, von wegen ihr seid glücklich alles andere ist egal

aber wie gesagt ihr gesicht sieht für mich original aus wie ein parson russell terrier rauhaar, ich habe ja einen PRT glatthaar
also ohne struppifehl.und vom gewicht passt das auch. Meiner ist jetzt 1 1/2 jahre alt, Schulterhöhe von ca. 40 cm und wiegt 11 kg.
-
Sieht aus wie ein kleiner Irish Terrier.
-
@ Asmodiena
Foxterrier haben doch eine langgezogene schnauze, oder nicht?
Vielleicht kann man das bei der kleinen auch erst besser sehen wenn sie etwas älter ist?? -
Zitat
@ Asmodiena
Foxterrier haben doch eine langgezogene schnauze, oder nicht?
Vielleicht kann man das bei der kleinen auch erst besser sehen wenn sie etwas älter ist??Ich finde,dass sich ein Mix immer weiter verändert. Zumindest viele

Foxterrier haben irgendwie eine eckige Schnauze, finde ich. Etwas länger, aber nicht spitz zulaufend wie beim JR oder PRJ

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!