Anton ist ein "Heimsch..ßer"
-
-
Unser Labrador Anton ist 20 Wochen alt und darf sein kleines und großes Geschäft bei uns im Garten verrichten. Von Anfang an schon, denn gerade nachts oder bei schlechtem Wetter ist das super praktisch. Die Häufchen werden dann natürlich von mir eingesammelt und entsorgt, was mir auch nichts ausmacht.
Wenn wir allerdings gassigehen, könnte er seine Geschäftchen doch unterwegs machen. - Tut er aber nicht. Höchstens mal Pipi machen.
Ganz erleichtert ist er, wenn wir wieder daheim sind, dann geht es in den Garten und endlich kommt das kleine oder große Häufchen.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen mit seinen Welpen oder Junghunden gemacht? Und wie hat sich das weiterentwickelt? Habt ihr irgendwelche Maßnahmen ergriffen? Wenn er seinen Hundehaufen doch mal unterwegs macht, lobe ich ihn ganz, ganz doll, aber ich habe keine Ahnung, was ich sonst noch tun könnte, denn bei unseren anderen Hunden war das nie so ausgeprägt.
Oder soll ich einfach abwarten, bis unsere Spaziergänge mal länger werden, in der Hoffnung, "daß es dann nicht bis nach Hause reicht"?Ist jetzt zwar kein großes Problem, bin aber trotzdem gespannt auf Eure Erfahrungen.
LG Tanja
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Hallo,
habe mich bei der Bezeichnung Heimscheißer fast weggeschmissen vor Lachen...
echt süß!Kann er denn in den Garten wann er möchte oder geht ihr immer mit ihm dorthin?
Also bei unserer Kleinen ist das so, dass wir gleich nach dem Aufstehen runter gehen. Dort ist neben dem Haus eine kleine Wiese wo sie schon von sich aus hingeht um ihr Geschäft zu machen. Dann pieselt sie und macht auch eine Miniwurst
*stolz*
Dann gibts "Frühstück" für die Mäuse und danach gehts auch mit dem Großen los, eine ordentliche Runde Spazieren. Da macht sie gleich am Anfang noch ein Häufchen. Dann, je nach dem wann wir nochmal Gassi gehen macht sie das nächste Häufchen entweder wieder auf der Wiese neben dem Haus oder beim nächsten Spaziergang. Das ist recht unterschiedlich. Sie hat jetzt keine spezielle "Vorliebe" wo sie ihr Geschäft verrichtet.
Also ich denke mal, wie gesagt, dass sich das bei eurem Zwerg noch einpendeln wird, wenn er älter ist.Viele Grüße
-
Also bei unserer Malou hat das ähnlich angefangen. Ist schon mal ganz praktisch wenn man mal in den Garten ausweichen kann. Damit sie das Geschäft aber nicht immer im Garten macht, habe ich sie nicht mehr rausgelassen, wenn Sie an der Terassentür gewartet hat, sondern bin eine kurze Runde gegangen.
Und dann habe ich die Länge der Spaziergänge ausgeweitet, damit Sie "draußen" macht, und es hat funktioniert!Probier es einfach mal aus, und Leckerchen fürs Geschäft hat sie auch nur ausserhalb des Gartens bekommen... und nun ist der Garten nur noch der "Notnagel"
-
Er darf in den Garten, wann er möchte. Z.B. morgens, wenn ich um 5.30 Uhr noch ganz verschlafen rumtapse, ist es toll die Tür aufmachen zu können und ihn rauszulassen. Ihm macht es auch nichts aus, alleine rauszugehen, er macht seine Geschäftchen und kommt wieder rein.
Es ist mir schon klar, wenn ich ihn nicht in den Garten lasse, macht er da nicht hin. Das war auch nicht die Frage. Meine Hunde lieben ihren Garten, den könnte ich ihnen nie verbieten.
Die Frage war: warum wartet er damit, bis wir NACH einem Spaziergang WIEDER daheim sind???
-
Ich glaub die Antwort ist recht einfach, weil euer hundi es so beigebracht bekommen hat.
Wir haben einen Baum auf der anderen Straßenseite. Früh mogens und spät abends geht es dahin pipi machen und das weiß sie. und wennwir nicht im wald sind (da weiß sie das sie auch machen kann)wartet sie ganz oft bis wir (aus der Stadt zurück sind) und an ihrem baum sind.da weißn sie das es ok ist zu machen (vorallem häufhen, bei pipi ist sie nicht so)Also einfach weiter "draußen" üben und ihn nicht mehr so oft in den garten lassen oder es akzeptieren das er die ruhe eures garten bevorzugt

Lg und ncoh viel Spaß
Alexandra und zoe
-
-
Juhu!
Erste Erfolge: er hat in den Rinnstein gek...t
(hab ich natürlich kommentarlos weggemacht)!
Durfte nichtmal schimpfen, denn es war ja nicht im Garten...
Denke, das Thema wird sich mit der Zeit schon geben. -
hallo
unser sam macht auch in den garten.auch wir finden dies schon recht praktisch,gerade wenn man mal aus welchem grund auch immer,nicht zu spazierengehen kann.wird eingesammelt und etsorgt,ist doch kein problem.
aber auch wir wunderten uns die erste zeit das sam lieber ausgehalten hat als woanders sein geschäft zu machen.nur pipi klappte schon mal ausserhalb.
jetzt ist sam knapp 6 mon. und amcht auch unterwegs
mir hatte man damals hier im forum gesagt das es seine zeit dauert bis hundi auch ausserhalb der gewohnten umgebung sein geschäft macht.
naja,war ja auch so
lg kirsten
-
Hallo,
unser Ben hat die ersten Monate auch nur in den Garten gemacht. Er ist sehr sensibel. Unsere Tierärztin hat uns erklärt, dass er im Feld unsicher ist und sich nicht genug entspannen kann um sein Geschäft zu erledigen. Nach einiger Zeit hat er dann immer öfter auch im Feld gemacht. Sobald sich aber was geändert hat (morgens war da noch ein riesiges Maisfeld und nachmittags war's weg, weil der "böse" Bauer geerntet hat), hat er wieder ein paar Tage nur im Garten gemacht. Mittlerweile hat er das aber auch überwunden
Du brauchst nur Geduld
-
Muss mal etwas reinschmeissen das ist ja megaklasse:
"Anton der Heimscheisser"

super tolle Ü-schrift und super passender Name
hast Du auch Fotos????*neugierigschau*
-
hehe ich musste auch lachen. Also meiner macht auch am liebsten zu Hause auf seinem Platz im Garten, aber er macht auch unterwegs.. aber seit 2 Tagen hat er auch schon im Park in der Nähe des Büros seinen Pipi-kaka-platz gefunden

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!