!!ANGST!!

  • Hallo liebe leutchen,

    mein kleiner Chico hatte mit 4 Monaten einen Gelenkbruch am hinterbein, ein stück knochen war abgesplittert und musste mit einem draht wieder befestigt werden. Bis jetzt hatten wir nie probleme damit, er ist jetzt 1 1/2 jahre alt.

    Weßhalb ich "Angst" habe:

    Wir waren eben mit seiner besten freundin raya im park, sie ist ein aussie, also viel größer als mein kleiner PRT, sie spielen immer ganz schön wild miteinander und wir müssen auch oft eingreifen damit sie nicht übertreiben, hat jetzt 9 monate lang super geklappt. Aber eben ist sie wohl irgendwie auf chico raufgesprungen und er fing an zu humpeln :| hab ihn natürlich auf den arm genommen und bin nachhause, wollte mich umziehen und in die Tierklinik fahren (bin ja immer total übervorsichtig) dann dreh ich mich um und er läuft wieder normal?!?!?

    1. Was kann das gewesen sein??
    2. Tat ihm das vielleicht einfach weh weil er falsch aufgekommen ist??
    3. Und wäre das vielleicht sicherer wenn wir die beiden nicht mehr miteinander spielen lassen, sondern einfach nur spazieren gehen??

    Hatte grade wieder so eine angst um meinen schatz. :sad2:

    musste das mal eben loswerden und fragen, denn mein freund ist nichtmal zu hause, der beruhigt mich sonst immer (wenn der kleine mal durchfall hat usw.)

    Danke fürs zuhören....

  • Oh neiiiiiiiiiiin!!!! Was hör ich denn da von meiner Leidensgenossin????? Das ist gar nicht gut, ich hoffe dein Schatz hat sich nur vertreten. Aber bei meiner war das auch nur ganz kurz, dass sie auf 3 Beinen lief. Ich rate dir in die Tierklink zum röntgen zu fahren, denn wenn wieder was mit dem Gelenk ist, sollte das schnellstmöglichst behandelt werden.

    Bei mir wars ja ganz genau derselbe Fall. :(

    Nellis bester Freund ist übrigens auch ein Aussie ;)

    GLG und guuuuuuuuuute Besserung!!!!!!

    Nikki

  • Hallo,

    dein armer Kleiner. Aber ich würde mich jetzt erstmal nicht verrückt machen. Kann auch einfach sein, das er sich vertreten hat und ihm kurzfristig sein Füßchen weh getan hat. Versuch doch einfach mal, an der Stelle wo der Bruch war, zu tasten und sein Bein "leicht" und "sanft" zu bewegen. Dann siehst du ob er Schmerzen hat und je nachdem wie er reagiert würde ich dann zum Arzt fahren oder eben nicht. Beobachte es einfach weiterhin und entscheide je nach seinem Befinden!

    Viele Grüße

  • Dankeeeeeee euch beiden, das beruhigt mich etwas..

    also wie gesagt er läuft wieder ganz normal, springt aufs sofa und anfassen kann ich ihn auch an der stelle. Ich werd morgen nochmal schauen wie es ihm geht, aber jetzt ist es so als wenn nichts gewesen wäre :???:

    vielleicht war es wirklich der schock oder es hat kurz geschmerzt?? Ich bin ja schon auf alles vorbereitet, die ärzte haben mir ja damals auch versichert das er aufjedenfal athrose bekommen wird.

    @ Ni_kk_i

    wie siehts denn bei deiner nelli aus?? gehts ihr besser??

    mensch was machen hunde bloß mit ihren frauchen, ich könnt immer gleich losheueln wenn sowas ist unf mir bleibt mein herz immer stehen.

  • Nachdem sich Nelli das Bein gebrochen hatte, lief sie ne Minute auf 3 Beinen. Danach sprang sie wieder ganz normal weiter! Ich hab 2 Monate gar nichts gemerkt.. sie ist mit ihren Freunden umhergetollt wie immer! Gesprungen, gerannt,..... ich würde dir raten die TÄs von damals zu mindest telefonisch zu kontaktieren und bei denen um Rat fragen.

    Nelli geht jetzt jagen. Sie ist nicht ausgelastet und ist jetzt schon zweimal einem Reh nach. Besonders gut für die Heilung ist das wohl nicht :/ Nächsten Montag haben wir wieder Kliniktermin. Da wird nochmal geröngt und entschieden.. also Daumendrücken ab 10 Uhr :D

    Knuddel deinen Schatz mal von mir...

  • Oh dann drück ich mal die daumen für die kleine maus, kannst ja dann mal berichten was die TÄ gesagt haben??

    kannst du sie nicht mehr vom kopf her zu hause beschäftigen damit sie nicht so viel rennen will?? nicht das noch was passiert? :|

    mein kleiner liegt grade mit seinen kopf auf meine beine und schläft :lol: seine lieblingsbeschäftigung.

    sollte ich die beiden (also chico und raya) jetzt nicht mehr spielen lassen? das wird schrecklich für die beiden, die lieben sich wirklich. :sad2:

  • Ich würd sie weiterhin spielen lassen! Mach ich mit meiner auch.. es kann ja immer was passieren, da spielt der Größenunterschied wohl nicht die entscheidende Rolle. Auch wenn du immer zusiehst und eingreifen kannst ist es doch ok.

    Ich hatte von Do-So keine Zeit für Nelli.. (Pferdeshow). Sie musste die ganze Zeit irgendwo rumliegen oder ne Runde über den Abreiteplatz mitlaufen... ich glaub das war nicht gut :D

  • Ja ich denke wenn man bischen aufpasst dann geht das schon. Bin halt eine schisserin was mein kleinen schatz angeht, kann mir ein leben ohne den pups nicht mehr vorstellen :lol:

    Och die arme war bestimmt total gelangweilt :lol: na dann kann ich das auch verstehen das sie jagen will (wobei meiner das auch gerne macht) vorallem kaninchen, davoon haben wir so viele hier im park :???:

  • Hi :smile:

    als wenn nichts gewesen wäre =) wir waren sogar schön 3 stunden spazieren und tiere gucken, hier in unserem bürgerpark. Und jetzt ist er platt und schläft :lol:

    ich denke einfach das er falsch aufgekommen ist und das wars, sonst hätte er keine 3 stunden durchgehalten...

    Danke das du nachfragst. :gut:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!