Welpe frist Tapete und Türen an..

  • Hallöchen ich bin neu hier..
    also wir haben einen 5 1/2 monate alten Labrador Mischling, Lennox.
    An sich ein sehr lieber, auch sehr liebe bedürftig und auch bis jetzt sehr gut erzogen.
    Naja nun ist es so das er zeitweise als er lernte allein bleiben zu müssen, anfing die Tapeten an zu knabbern, was ja anfangs auch nicht sehr schlimm war, ich führte das auf den Lernprozess des allein bleibens zurück.
    Nun hatte er das dann auch irgendwann gelassen, fing aber von zeit zu zeit immer wieder damit an und gestern hat er nun auch noch angefangen die Türen an zu knabbern und nun reichts ja langsam da wir bald umziehen und ich das ja nun alles wieder her richten muss.

    Kann das evtl an falscher ernährung liegen oder wo dran?
    Kau und Speilsachen hat er genug, auch sachen die seine Intelligenz fördern und die er nur bekommt wenn er alleine ist.

    Ich muss gleich von vornherein sagen das er auch so im alltag ein Hund ist der immer gefordert werden möchte, was er auch wird.

    Aber dann versteh ich nicht warum er teilweise was anknabbert und dann wieder nicht..
    Zur zeit hört er auch wieder nicht so sehr gut, wie sonst immer.
    Das ist immer so Phasenweise, leigt bestimmt auch an dieser Pflegelphase,
    aber irgendwas muss man doch dagegen tun können, oder?? :???:

    Bin für jede Antwort Dankbar.

  • Wir haben gerade mit unserem sieben Monate alten Shepherd dasselbe Problem und wir finden auch keine Lösung. Es wird ALLES angeknabbert, Fußmatten, Tapeten, Möbel - auf deutsch gesagt einfach nur zum Kotzen. Es ist auch egal, wie lange der Hund alleine ist, selbst nach 30 Minuten ist schon irgendwas angeknabbert, obwohl wir ihr das Alleinebleiben nach und nach beigebracht haben und es zuerst auch gut klappte.

  • Zitat


    Kau und Speilsachen hat er genug, auch sachen die seine Intelligenz fördern und die er nur bekommt wenn er alleine ist.

    Nur zum Verständnis: Du hast Hundespielzeug, das die Intelligenz des Hundes fördert wenn er alleine ist? Dann bitte ich um Einkaufsquellen :D

  • Jaaaaaa...... :lol: :lol: :lol: so war das jetzt auch nich gemeint.......... :roll: :roll:

    Da hab ich mich wohl falsch ausgedrückt, ich meinte was, was ihn fordert wenn er alleine ist.... also nich nur so blöde Knochen zum Kauen, sondern wir haben son Kong, wo er zusehen muss das er mit seiner Zunge den ganzen Kram da raus geschleckt bekommt.

    Also gemeint war einfach das er dait erstmal für eine zeit beschäftigt ist.....

  • hi hi, das Thema kenn ich auch. Mein Ersthund hat es auch gemacht, ist aber von dem Virus nun geheilt :lol: . Seid 3 Monaten haben wir einen Zweithund und der hat das besagte Virus auch gerade, nicht aufregen, das gibt sich mit der Zeit. Leicht gesagt aber ich muß da auch wieder durch :D

  • hehe jau, da muss man sich aber wirklich zügeln das man sich nicht zu doll ärgert, vor allem da ich zu ende mai hier ausziehe und die wohnung erst im september komplett renoviert übernommen habe muss ich das nun alles irgendwie wieder her richten, werde mit streichbarer rauhfaser probieren ob ich das ausgebessert bekomme, sonst müsste ich den halben flur neu tapezierenund was ich nun mit der angeknabberten leiste an der tür mache muss ich auch mal sehen, zum glük ist es nur eine leiste an der fensterscheibe der tür....da war ich sauer...oh mann
    hoffe das sich das wieder gibt, weil wie gesagt zwischenzeitlich hat er es ne ganze zeit nicht gemacht, da dachte ich das wäre damit erledigt

  • Hallo zusammen,

    ich hätte da vielleicht einen Tipp für euch. Mein Rüde ist mittlerweile 10 Monate alt und hat gottseidank noch nichts kaputt gemacht.
    Er hat von uns einen alten, ausgedienten Turnschuh bekommen, den er total zerfressen durfte und nur Diesen.

    Eine Bekannte von mir hatte mit ihrem Aussi auch große Probleme, der hat die ganze Wand bis auf das Stahlgeflecht gefressen :schockiert:

    Sie hat es dann auch mit dem Schuh probiert und es hat super funktioniert. :D

    Jeder Hund braucht etwas, was er mal "zerstören" kann. Und das kauen baut stress ab, den der Kleine evtl. beim Alleinebleiben bekommt.


    Vielleicht klappt es ja bei euch auch, wünsch euch jedenfalls viel Erfolg :smile:

  • Das ist doch normal die Phase, mein Hund lebte da immer im Bad, machte nie Theater, außerdem haben wir jetzt wieder einen Welpen, der wird dahin auch kommen, wohl auch im Büro, aber er bekommt dan dementsprecehnd Kauzeug und anderes. Sollte er doch woanders dran gehen, haben wir bestimmte orte, wo er dann hinkommmt und nichts kaputtmacht. Dann testet er grenzen aus oder hat Zahwechsel.

    Bein Alleine blieben machte unser anfangs auch was kaputt, sodass er nur einen bestimmten bereich dann für sich in der Wohnung hatte. Ih hoffe unser neuzugang macht das nicht, ist ja nicht allei zu hasue, sondern mit unserem anderen hund.

  • Zitat

    Das ist doch normal die Phase, mein Hund lebte da immer im Bad, machte nie Theater, außerdem haben wir jetzt wieder einen Welpen, der wird dahin auch kommen, wohl auch im Büro, aber er bekommt dan dementsprecehnd Kauzeug und anderes. Sollte er doch woanders dran gehen, haben wir bestimmte orte, wo er dann hinkommmt und nichts kaputtmacht. Dann testet er grenzen aus oder hat Zahwechsel.

    Bein Alleine blieben machte unser anfangs auch was kaputt, sodass er nur einen bestimmten bereich dann für sich in der Wohnung hatte.


    Der Hund frisst Tapete und Türen, ich glaube, er würde auch im Bad etwas finden, um es anzufressen und das erleichtert einem Hund das Alleinebleiben in keinster Weise. :???:

    Der Kleine muss lernen, dass er auch im Zahnwechsel nur bestimmte Sachen zerlegen darf und diese müssen ihm zur "Verfügung" gestellt werden. Deswegen würde ich ihn nicht "bestrafen" oder wergsperren. ;)

  • Mien Hund hat dort doch dann Konochen, Bälle etc.

    Auch wenn es für euch komsich klingt, aber es half.

    Aber nicht ejder Hund ist so extrem wie der obengenannte Hund. Da sind Tierheimhudne mit einigermaßen guter Vergangenheit mMn doch leichter. welpen sind halt anfangs anstregend, müssen raus, stuberein werden, allein sein lernen und Kommandos erlernen. Und haben ihre Phasen, in denen sie Grenzen austesten, Zahnwechsel haben oder einfach neugierig sind.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!