Erster Hund und nur Probleme - nervlich am Ende

• Leider zieht mich das runter, auch wenn ich dagegen ankämpfe. Aber ich habe so schon das Gefühl, dass ich alles falsch mache. Am besten ich gebe ich ihn in kompetente und bessere Hände. :sad2:

Dabei hatte ich erst vorhin ein kleines Erfolgserlebnis, als ich ihn ohne Leine habe laufen lassen und er ist schön in meiner Nähe geblieben. Aber das ist jetzt wieder hinfällig.

• hallo krümel,

ich freue mich, dass ihr einen schönen moment hattet. es werden weitere folgen, glaub mir.

weißt du, du bekommst hier doch unterstützung und dir wird von vielen mut gemacht. warum hängst du dich an einem beitrag, der sowas von nichtssagend und ohne jegliche hilfe geschrieben wurde so auf? ignoriere sowas. solche menschen muß man nicht erst nehmen, solange sie keinen hilfreichen vorschlag unterbreiten können.

fang einfach an, langfristiger zu denken. sag dir, wenn der hund in einem jahr an der leine gehen kann, freue ich mich für ihn, denn dann wird sein leben leichter. :D du wirst sehen, so geht es besser. jeder, der sich um einen hund aus schlechter haltung, oder mit macke kümmert, hat gute und schlechte, manchmal auch sehr schlechte tage, die ihn zweifeln lassen. diese durststrecke muß man durchstehen und plötzlich macht es klick und es geht ein stück weiter.

schaffe dir ein dickes fell an - eins, worauf dein hund neidisch werden könnte :lol: sieh auf dich und deinen hund und sei glücklich mit ihm, über jeden kleinen erfolg. du wirst sehen, dann sieht alles schon ganz anders aus.

gruß marion

• Ihr habt recht. Man sollte sich von einem einzigen Beitrag nicht gleich zu runterziehen lassen. Es ist nur, dass ich im Moment allgemein eine sehr dünne Haut habe.

Vorhin waren wir in den Weinbergen spazieren, weit und breit kein Mensch oder Hund. Da habe ich ihn wieder frei laufen lassen. Er ist gerannt wie der Blitz, kam zwar nicht immer beim ersten, aber beim zweiten Mal Rufen zurück und hat sich sein Leckerli abgeholt. Danach ist er brav an der Leine gelaufen OHNE zu ziehen. :smile:

Allerdings wurde ich dann gleich zu übermütig und habe ihn die letzten paar Schritte zum Haus auch noch ohne Leine laufen lassen. Wir waren schon vor der Haustür, da hat er eine Frau und ein offfenes Auto gesehen und ist hingerannt. Rückruf zwecklos. Zum Glück hat die Frau locker reagiert. Ich glaube, er würde in jedes offene Auto reinhüpfen und mit jedem mitgehen oder mitfahren.

Zitat

warum meinen die in der hundeschule denn, dass rot nicht geht? haben sie es begründet?

vielleicht findest du jemanden über das forum, der erst mal ein wenig mitläuft, damit du nicht allein in blöde situationen kommst. wenn dir jemand hilft, den richtigen moment fürs "handeln" zu finden, ist es leichter. am anfang hat man so viel zu beachten und ist mit sich selbt schon genug beschäftigt, da ist eine hilfe nicht schlecht.

Die Hundeschule haben gemeint, dass rot eine andere Temperatur ausstrahlt wie zum Beispiel grün oder blau und den Hund unterbewusst beeinflusst. Ich halte davon eigentlich nicht viel - bin auch nicht der Freund von Bachblüten oder Homöopathie.

Ich würde gerne jemanden übers Forum finden, der mit mir mitläuft. Das wäre toll. Wo kann ich da schreiben, dass ich aus Würzburg komme und gerne Leute suche zum Mitlaufen?

• krümel,
    mach einfach ein neues thema dazu auf. vielleicht hast du ja glück.

und nicht übermütig werden, wenns gut läuft. du riskierst sonst unter umständen einen winzigen fortschritt.

ich finde es schön, dass er mal laufen konnte. ich renne sehr gern mit meinen hunden durch die weinberge. man kann so klasse laufen. geht leider nur im urlaub. :D

gruß marion

• sag mal schlauberger, hast du keine eigene frau, die du runter machen kannst, oder wo liegt dein problem?

• Zitat

sag mal schlauberger, hast du keine eigene frau, die du runter machen kannst, oder wo liegt dein problem?

>> Beiträge: 4358

.. hab`doch geschrieben . reines Quasselforum hier .. und du bist die Größte Quasselstrippe ..

• Zitat

@ Schlauberger,

lies bitte mal Deine PNs!

Gruß,
    Johanna

.. schau mal .. selbst deine Rechtschreibung ist falsch .. also fehlt es bei dir auch an der Schulbildung .. für eine Moderatorin ein wirkliches Armutszeugnis .. das ist genau was ich meine .. :???: :???: :???:

es heißt .. les` " kommt von lesen " ... les`bitte mal ..

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!