hund fast überfahren!
-
-
oh schreck! gerade ist mein bruder heim gekommen und hat unüberlegt die tür aufgeschlossen normalerweiße hatten wir abgesprochen wir klingeln dass einer den hund fest halten kann bevor man rein kommt war nicht so! hund zur tür rausgerannt treppe runter (hat sie noch nie gemacht ist ja erst 4 1/2 monate) und einmal die straße lang mein bruder hinterher gerufen und alles aber sie kam nicht, dann rennt sie plötzlich vor ein auto das ranngefahren kam-konnte grade noch bremsen - gott ey fast wäre die kleine unter die räder gekommen!!
:erschreckt:
ich mach meinen bruder schon iwie vorwürfe!!! gott ich will mir gar nicht vorstellen was hätte passieren können..... - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: hund fast überfahren!*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ohje, da habt ihr aber Glück im Unglück gehabt! Ich musste leider schon mit ansehen, wie ein Hund angefahren wird.
Passt das nächste mal noch besser auf.Hoffe der Schreck sitzt nicht so tief.
-
Ich kann mir schon vorstellen das ihr einen großen Schreck bekommen habt
Ich denke aber ihr solltet daran arbeiten, dass der Hund nicht rausgeht wenn die Tür offen steht. Das kann er auch schon mit viereinhalb Monaten lernen.
Lasst ihn bei geschlossener Tür Sitz machen. Öffnet die Tür einen kleinen Spalt (sichert den Hund mit der Leine und Geschirr). Bleibt der Hund sitzen, bekommt er ein Leckerlie. Wenn er aufsteht, wieder hinsetzen lassen. Tür einen Spalt auf, Hund bleibt sitzen - Leckerlie.
So würde ich es zumindest versuchen.
-
hi gut danke für den tipp das werden wir morgen gleich mal anfangen- denn so was darf nie wieder passieren!
-
Da habt ihr echt Glück gehabt. Versucht mal den Tip von Asmodiena umzusetzen.
Rebekka
-
-
Zitat
hi gut danke für den tipp das werden wir morgen gleich mal anfangen- denn so was darf nie wieder passieren!
Jack ist auch mal als Welpe "stiften" gegangen. Gleiche Situation, mein Mann kommt nach Hause, Hundi freut sich - und rennt die Treppe runter, Haustür stand auch noch auf. Zum Glück wohnen wir in einem ruhigen Gebiet, dennoch ist die Hautstrasse mit 60 Metern Entfernung in so einem Fall recht nahe.
und dann versuch mal einen Hund einzufangen der der Meinung ist, dass man spät am Abend Fangen spielen will
Wir haben dann angefangen ihn auf seinen Platz zu schicken wenn es geklingelt hat - nicht das er doch mal durchrutscht wenn die Post kommt
Und mein Tipp mit der Tür hat uns auch geholfen, Jack war da immer recht schnell wenn diese aufging
-
hi wirklich vielen dank für den tipp ich werd wirklich morgen sofort damit anfangen!!! das ist jetzt total wichtig!! ich bin dir echt sehr dankbar!! in allen büchern usw. steht das mit dem sitz und platz und alles aber das hat niemand erwähnt!!! heute werd ich aber nicht mehr anfangen! ich glaub für heute hat sie erst mal genug erlebt!!!
-
das du deinem hund nicht hinterher rennen darfst, weil er sonst ein spiel draus macht, weißt du ja. aber einen tip will ich dir noch mit auf den weg geben. wenn er über die straße rennt, geh auch über die straße um ihn norfalls abzufagen, falls er wieder zurück über die straße rennen will. verstehste was ich meine, so ist ja die chance vom auto angefahren zu werden größer, weil er ein weiteres mal über die straße rennt oder womöglich soagr auf der straße bleibt.
hoffe ich konnte verständlich machen was ich meine
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!