Reinigung des Furminators?
-
-
Hallo ihr Lieben,
jetzt hab ich die letzten Wochen ordentlich furminiert und Paula ist schon mal "unsichtbar" dreckig oder hat auch leicht fettiges Fell ( ist ja eig. auch normal ).
Auf jeden Fall hat sich mittlerweile zw. den Furminator-Zähnchen leicht schmieriger Dreck festgesetzt.
Jetzt hab ich den heute mal mit einer Nadel da rausgemacht, weiß aber nicht, ob der Furminator dadurch stumpf wird. Deswegen wollte ich euch fragen, wie ihr den Furminator säubert. Ich hab auch leider schon die Verpackung weggeschmissen und weiß gar nicht, ob dort Pflegehinweise standen. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich würde ihn in lauwarmes Wasser legen, vielleicht mit nem Spritzer (Hunde-)Shampoo versetzt und da erstmal einweichen lassen.
Dann mit einer Nagelbürste drüber und trocknen lassen, notfalls außen in der Sonne! -
Hab ich auch schon überlegt. Ich will halt nur nicht, dass der stumpf wird, ich glaub aber, das mit der Nagelbürste und Hundeshampoo ist ne ganz gute Idee.
-
find die idee auch super! bisher habe ich mit dem zahnstocher zwischen den zinken rumgepuhlt *lol* ist ne olle fummelarbeit. aber der ist ja weicher wie ne nadel, und das holz rubbelt sich leicht auf, sodass der nicht kratzt.
-
Ich habe den Furminator mit Nagelbürste (in Zinkenrichtung bürsten) und etwas Spülmittel (löst besonders gut Fett) bisher immer prima sauber bekommen, ging auch ohne einweichen.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!