Platinum Natural!Wie lange das Puppy?
-
-
Huhu!!!
Meine 4 Monate alte Aussie Maus bekommt seit ca. 4 Wochen das Platinum
Puppy Chicken und verträgt es gut.
Der Output ist noch etwas erhöht, aber ich denke das liegt evtl .noch
an der Umstellung?!?Nun sagt in der Huschu unsere Trainerin, wir sollten bald Futter umstellen
auf welches mit weniger Rohprotein.
Das Puppy hat 26%, das normale Lamm und Reis 22%.
Aber soll man Puppy nicht bis zum 12. Monat geben?
Schädigt das nicht den Wachstum, wenn man früher auf Adult umstellt?Und noch ne Frage:
Füttert Ihr nach Packungsanleitung oder rechnet Ihr den Bedarf selbst aus?Und wenn ja, wie errechnet man das?Danke schön schonmal für eure Tips!!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
also ich füttere seit dem 3 Lebensmonat das Lamm und Rice, damit mein Welpe nicht zu schnell wächst. Er verträgt es gut und der Output ist recht ordentlich.
-
ich habe mit ca. 6 Monaten auf Adult umgestellt, ging prima. Wegen des vielen Outputs: meiner macht, wenn ich ihm wirklich nur Platinum gebe, relativ wenig. Versuch mal etwas weniger zu füttern. Die Angaben auf der Packung sind recht großzügig, da kann man mE immer noch etwas abziehen.
Gruß jennja
-
Ich empfehle immer, ab dem 4 Monat umzustellen. Dieses Puppy-Futter führt zu starkem und schnellem Wachstum, dass sich bekanntermaßen negativ auf Knochen, Gelenke auswirkt.
Bisher kann ich nur positives von der Futterumstellung sagen.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!