kein Fellwechsel ?!?
-
-
Hallo,
wir haben mal wieder ein Problem. Bei meinem Hund findet kein Fellwechsel statt und er kann garnicht so schnell hecheln wie es der Winterpelz bei 25 °C verlangt.
Vorgeschichte: Bisher hatte wir nie Probleme beim Fellwechsl. Auch dieses Jahr fing es wie immer an den Beinen an büschelweise auszufallen. Dann allerdings ist er krank geworden (Fibrokartilaginöse Embolie) und bekommt Medikamente und der Fellwechsel hat gestoppt. Mein TA sagt, es liegt nicht an den Medikamenten (er bekommt z.Z. Arthrovet und bei Bedarf Phen-Pred). Wenn nicht bald etwas passiert, muß ich ihn scheren. Hat jemand einen Tipp, wie ich den Fellwechsel wieder aktiviert bekomme ?Danke im voraus,
wasko
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier kein Fellwechsel ?!? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Die Ursache, warum der Fellwechsel bei deinem Hund nicht beginnt weiß ich leider auch nicht.
Unterstützend würde ich mit einem Coadking arbeiten, damit kannst du das Fell deines Hundes ausdünnen ohne das Deckhaar zu beschädigen. Ich denke damit kannst du deinem Hund schnell Abhilfe schaffen ohne dass du das Fell schädigst und dann kann weiter nach der Ursache geforscht werden.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!