Geschirr mit Leinenring vor der Brust

• Zitat

Ich hab mich schon immer gefragt, wozu man den Ring da vorne braucht??? :???: Kann mir das einer erzählen?

Erst mal ein Danke an Sylvi für die Frage hier im Forum.

Heute morgen dachte ich mir mal wieder, dass ich ein anderes Geschirr für Baffo brauche. Er hat ein K9, aber da er morgens ziemlich trottet, läuft er auf der zweiten Hälfte des Weges immer hinter mir her. Schnüffelt er dann oder wird noch langsamer, ziehe ich ohne es zu wollen am K9 und das "kippt" dann etwas und die Kante drückt in seinen Rücken :-/ Ich mache ihn dann dort, wo es halbwegs geht, schon los, aber da er nur noch wenig sieht und hört, ist mir das eigentlich zu riskant.

Mit einem Geschirr, wo vorne der Haken am Brustgurt ist, geht das sicher besser. Werde am Montag gleich mal bei einem Sattler nachfragen, ob er mir in den Brustgurt vom K9 einen Ring machen kann.

Doris

• Zitat

Mit einem Geschirr, wo vorne der Haken am Brustgurt ist, geht das sicher besser.

Aber wenn du dann ziehst wird doch der Brustgurt in die Achseln gezogen, das ist bestimmt auch nicht angenehm.
    So verlagert sich das Problem doch bloss.
    Ein Halsband ginge doch auch?

• Ich habe ja nicht gewusst, das die Züge unter den Achseln verlaufen. Ich hatte nur irgendwo " nebenbei" gesehen,das es Geschirre dieser Art gibt, ohne näher hinzusehen.
    Halsband trägt Chandro nie.
    Ich habe jetzt auch Alternativen gefunden, danke an Euch

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!