ich mach mir sorgen um sammy...:(

• hej leute,
    vorgstern hatte sammy 2 wackelzähne, unten in der mitte(die kleinen), am nächsten tag war der eine weg, denke mal das der raus geflogen ist. Dann war ich gestern mit ner freundin und ihrem hund im wald, und die zwei hunde haben miteinander gespielt, ja und dann hab ich auf dem anderen hund blut gesehen, hab bei ihr geguckt war nix dann hab ich bei sammy ins maul geguckt, joa und weg waren noch 2 zähne der 2te untere, also der locker war, und einer der oberen in der mitte, ich denke ma das die beim spielen raus gefallen/gerissen sind, joa und heute ist der sammy ziemlich ruhig jault, also jetzt nicht extrem, aber schon son bissel, hat dünnsch**** und isst fast gar nix mehr....und ich mach mir da voll die sorgen weils ihm halt net so gut geht...
    ja meine frage ist, ist das normal und ist es schlimm wenn der eine zahn rausgefallen/gerissen ist auch wenn er nicht locker gewesen ist???
    ach ja der anderen oben in der mitte wackelt jetzt auch so leicht...

P.s sammy wird jetzt am 8.mai 4 moante alt.

danke schonma im vorraus für eure antowrten...

• Das was Du beschreibst, ist ganz normal der Zahnwechsel. Er hat Zahnschmerzen, deshalb das Fiepen und der Durchfall resultiert auch dadurch.
    Probier mal, ihm einen Kong einzufrieren, mit Leberwurst oder Quark etc. gefüllt, den er dann auslutschen kann. Das beruhigt die Zähne und auch die Schmerzen ;)

• Bibi hat es schon richtig geschrieben. Der Zahnwechsel ist für Hunde ähnlich wie wenn Babys ihre Zähne bekommen.
    Den Vorschlag mit dem Kong find ich super, da hat der Hund was zum Knabbern und kühlt gleichzeitig auch noch das Zahnfleisch.

• Das ist gar nicht so einfach einen Milchzahn zu finden. Ich hab einen Backenzahn gefunden und das auch nur mit Glück, leider.
    Meist werden die Zähne einfach verschluckt oder gehen draußen im Spiel verloren.
    Viel Erfolg beim Suchen und Finden :D

• Wir haben auch ein Döschen mit den geretteten Milchzähnen! Die sind so winzig!!Wenn man sich dagegen die jetzigen ansieht...

Ich hoffe der Eiskong hat geholfen!

• Zitat

:gut: Ich habe fast alle(bis auf drei) Milchzähnchen in einen Porzelandöschen

Streber :p - hast du deinen Hund nicht mehr raus gelassen und ihm einen Auffangbehälter unter die Zähne gebunden :lol:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!