Er hat noch Angst vor Straßenverkehr

• Hallo zusammen,
    erstaml muss ich sagen, dass ich das Forum super finde!! Nun aber meine Frage: Mein kleiner Jeppe (Jack-Russel-Mix, 13 Wochen) wohnt seit einer Woche bei uns. Er macht sich ganz super, ist fast stubenrein, fährt super Auto und ist heute zum ersten Mal 20 Minuten allein geblieben. Durchschlafen kann er auch schon! Das größte Problem, dass wir haben, ist, dass er nicht gerne an der Straße entlangläuft. Ich nehme ihn dann immer an die Leine und die akzeptiert er auch schon einigermaßen, aber er kommt von einem Bauernhof und ist daher noch keinen Straßenverkehr gewöhnt. Wenn wir vor der Haustür sind und dort gerade viele Autos und Radfahrer sind, dann setzt er sich hn und geht keinen Schritt mehr. Ich habe schon versucht, ihn mit Leckerlies zu locken, ihn in die Richtung gehen zu lassen, in die er möchte und wir sind auch schon mit einem zweiten Hund spazieren gegangen (das ging noch am besten), aber irgendwie hat nichts bisher geklappt. Wie kriege ich das am einfachsten hin? Ich möchte ihn auch nicht überfordern, aber wir wohnen nunmal in der Stadt und da sollte er sich doch möglichst schnell an Straßen gewöhnen, oder nicht? Und ansonsten ist er auch gar nicht ängstlich!
    Viele Grüße,
    Nehle

• Du musst das ganze so normal wie möglich machen. Kein Gerede, kein Getröste sondern einfach gehen.
    Unser Paul ist wildgeboren auf Teneriffa und kam als 3 monatiger Welpe zu uns ohne je mit der Zivilisation in Berührung gekommen zu sein.
    Wir haben halt alles gemacht wie immer und siehe da, es ging ganz schnell, dass für ihn Autos und was auch immer ganz normal zu seinem Leben gehörten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!