Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
bräuchte mal ein paar tips
-
-
hallo
ich lese hier viel, schreibe auch hin und wieder
ich bräuchte mal ein ohr und auch rat
ich bin schwer erkrankt und wurde januar an den stimmbändern operiert ( nur eine von vielen baustellen bei mir)
das problem ist das ich nicht mehr laut sprechen kann und es vermutlich auch nie mehr kann, auch der klang meiner stimme hat sich wegen der op verändert
mit maxl meinem opa ( 15) gibts an sich keine probleme, maxl ist ziemlich taub und wir haben seit langen eigentlich nur über augenkontakt " geredet" das klappt gut
nur mit micky meinen kleinen sonnenschein 3 jahre alt und zwergspitz pekinese mix das macht mir mehr und mehr sorgen
gut wenn er draussen ist, pfeife ich ( hundepfeife) geht mittlerweile einigermaßen
aber er scheint mit meiner nun sehr leisen stimme und auch mit der veränderung derselben irgendwie nicht zurecht zu kommen
er schaut mich ( wie mir scheint ) verzweifelt an, legt das köpfchen schief fängt an zu jaulen und zu fiepen
er sucht noch stärker als früher, und er ist schon immer sehr auf mich fixiert, meine nähe, ja er wächst regelrecht an mich dran
er bleibt auch nicht mehr gerne allein, veranstaltet ein theater wenn ich das haus verlasse, mein mann sagt er geht keinen cm von der tür weg, und jammert
mein armer wuschel tut mir so leid, aber ich weiß nicht wie ich ihm begreiflich machen soll, das er sich keine " sorgen" machen muss, es kommt mir fast vor, als müße er mich beschützen
gewöhnt er sich an den zustand? und wie kann ich es ihm leichter machen
danke fürs " ohr"
lieben gruß -
27. April 2009 um 10:47
schau mal hier:
bräuchte mal ein paar tips - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Das liegt meiner Meinung nach nicht an deiner Stimme sondern an deinem Verhalten.
Aufgrund deiner aktuellen, persönlichen Sorgen wirst du mit größter Wahrscheinlichkeit nicht mehr die Selbstsicherheit ausstrahlen, die dein 3Jähriger von dir gewohnt war und so steht er jetzt da und versucht dich einzuordnen.
Wo gehört er hin, wo ist seine Position, wo ist deine Position, wie soll er sich verhalten etc.
Du solltest dich genau beobachten und feststellen, wo du eventuell sensibler, lascher geworden bist oder was auch immer verändert hast und versuchen da wieder anzusetzen und deinem Hund deutlich zu machen, dass du trotzallem noch stark genug für alle bist. -
danke für die schnell antwort
ja da könnte was dran sein
ich bin natürlich lasch und müde
ich muss viel liegen, das kennt micky so nicht von mir
er ist ein sehr lebhafter lustiger kleiner kerl, der sich zwar auch alleine " unterhalten" kann er hat ja auch seine kumpel maxl und katerchen flauschi, aber ich glaube das wichtigste bin ich für ihn
im moment liegt sein köpfchen auf meinem fuss, er scheint mich da festhalten zu wollen, so etwa ich lass dich nicht gehen
klar versuche ich wieder auf die beine zu kommen, schon wegen meiner familie, aber es fehlt mir noch an der kraft
ich werde ja auch nicht jünger lol
man hats nicht leicht, aber leicht hats einem
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!