Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
ehem. Bundeswehrhündin hat gebissen
-
-
Zitat
@ BolleBoxer
Mein liebster Kuschelhund als Kind war der DSH der Mieter unter uns der sich sein Hundefutter als Diensthund bei der Volkspolizei ( war noch zu DDR- Zeiten ) verdiente

Was soll mir das jetzt sagen? 
-
27. April 2009 um 09:05
schau mal hier:
ehem. Bundeswehrhündin hat gebissen - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
@BolleBoxer hab jetzt gar keine lust auf ne diskussion über schutzhundeausbildung oder darüber ob solche hunde agressiver als andere sind, kann jeder drüber denken was er will (vorallem wenn man so einen hund nicht kennt
)
aber du hast schon recht, dass wir mehr drauf achten müssen, auf welche reize biene reagiert...wäre natürlich besser wenn wir mit ihr die ausbildung gemacht hätten, dann wüssten wir bescheid, ist aber leider nicht so, also könen wir nur raten
-
Ich würde dort mal nachfragen. Sag ihnen, was Fakt ist und das Du einfach vorbeugen möchtest und lernen möchtest, damit Biene ein schönes und entspanntes Leben bei Dir hat.
Würde mich freuen, wenn Du berichtest, was die gesagt haben, interessiert mich sehr.
-
Zitat
bin direkt aufgesprungen und hab biene korrigiert und platz machen lassen. hat auch direkt geklappt.sie lag dann ca 1 stunde im platz und hat gewartet...dann kam sie zu uns (saßen im garten und waren am grillen) und ist zu jedem hin und hat die hand geleckt, als wollte sie sich entschuldigen - auch zu meinem bruder.
Zu deinem "eigentlichen Problem" haben andere die mehr Ahnung haben ja schon was geschrieben, aber ich hätt noch ne Frage (sorry falls das OT ist).
Ich habe gelernt, wenn ich meinem Hund n Kommando gebe - Platz, Sitz, etc. dann bleibt der da solange bis ich das auflöse. Dann darf der Hund nicht selbst kommen? Stimmt das jetzt oder nicht? Und ist eine Stunde als "Strafe"nicht sowieso n bißchen arg lang?
-
Zitat
@BolleBoxer hab jetzt gar keine lust auf ne diskussion über schutzhundeausbildung oder darüber ob solche hunde agressiver als andere sind, kann jeder drüber denken was er will (vorallem wenn man so einen hund nicht kennt
)Warum maßt du dir an zu behaupten, ich würde solche Hunde nicht kennen?
Zitataber du hast schon recht, dass wir mehr drauf achten müssen, auf welche reize biene reagiert...
Genau, mehr wollte ich dir damit auch garnicht sagen. Aber Fakt ist, wenn ihr es nicht in den Griff bekommt, ihr Reize zu erkennen und sie zukünftig wieder jemanden beisst, der noch nichtmal zur Familie gehört, seid ihr dafür verantwortlich! Es sollte also in eurem Interesse sein, sich ernsthaft damit auseinander zu setzen und es nicht mit einem "sie kann ja nix dafür" zu verharmlosen.
Berichte mal was die BW zu dem Thema sagt.
-
-
Also, verharmlosen tut sie es wohl kaum und kümmern tut sie sich auch. Ich denke, daß wenn man auf so eine Situation nicht vorbereitet ist, schon mal einen Fehler macht. Natürlich darf der Fehler nicht nochmal vorkommen.
Aber deshalb hat sie ja hier gefragt und ruft auch bei der BW an, was ich total gut finde.Und zu Deiner Frage, nein, ich bilde keine Diensthunde aus, Bibo wurde im SD ausgebildet und persönlich kannte ich einen Polizeihund, der ausgemustert wurde. Also würde ich schon sagen, daß ich so eine Situation auch einschätzen kann, aber danke, daß Du nachfragst!
-
also, erstes zwischenergebnis, die hundeschule in koblenz wurde aufgelöst - bin dann quer durch deutschland weitergeleitet worden und warte jetzt auf den rückruf eines oberleutnant der sich mit sowas auskennt

-
Hallo,
ich denke nicht unbedingt, dass es aus ihrer Ausbildung kommt. Die Diensthunde werden nicht dazu ausgebildet Menschen in den Hintern zu beißen, sondern sie in Arme oder Beine zu beißen, um sie zu stellen. In den Hintern beißen würde ja nur was bringen um sie zu verletzen. Flüchten oder handgreiflich werden können sie immer noch.
Es gibt da klare regeln und wenn ein Diensthund in den hintern beißt gibt es ganz schnell ne Anzeige wegen gefährlicher Körperverletzung.
Ich denke eher, dass das aus ihrer privaten "Ausbildung" kommt oder von speziellen Erlebnissen.
Ich kenne einige Hundehalter der Bundeswehr und weiß daher, dass diese Hunde gewiß nicht in rivathand gehören, aber auch nicht die Killermaschinen sind, als die sie manchmal dargestellt werden. -
Hm, ich kenne es eigentlich eher so, daß Diensthunde auf Vollkontakt ausgebildet werden und nicht nur auf Arme und Beine.
Bin gespannt, was der Oberleutnant so sagt

-
Zitat
Ich kenne einige Hundehalter der Bundeswehr und weiß daher, dass diese Hunde gewiß nicht in rivathand gehören, aber auch nicht die Killermaschinen sind, als die sie manchmal dargestellt werden.
naja, jetzt is sie aber nunmal da und so einen ausrangierten hund nicht privat zu vermitteln ist unmöglich, welcher hundeausbilder holt sich nen 10-jahre alten schäferhund mit schwerer hd??
ZitatIch denke eher, dass das aus ihrer privaten "Ausbildung" kommt oder von speziellen Erlebnissen.
das kann natürlich auch sein, der rottweiler der dabei war, wurde von dem ausbilder privat "ausgebildet"
- Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!