Fragen über fragen
-
-
also ich kenne das problem auch, mein hund hat sich auch total gejuckt und da habe ich bei fressnapf Real Nature gekauft.
ich barfe auch nur zum teil, da meine süsse kein obst und gemüse verträgt, bekommt immer durchfall.
so bekommt sie eine mahlzeit mit dem trockenfutter und eine fleisch und hier alles ausser schwein.
manchmal gibt es auch fleischknochen, dafür bekommt sie dann von dem anderen weniger.
hole dir mal das futter als probe, haben die meist immer da und probiere es mal, gibt es auch für hunde die sensibel sind, wie meineseit her geht es ihr und somit uns auch super gut
g meifu - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ja, mit der kratzerei werde ich hier echt noch irre.
Ich habe schon Eukanuba, RC, Josera, Dosenfutter außprobiert, und nichts half.
Die kratzerei wurde nicht besser, aber dafür bekam sie bei manchem futter Durchfall
Ich hatte jetzt schon Lupovet angeschrieben, das soll ja auch sehr gut sein.
Real Nature hatte ich mal als probe hier, das habe ich dann als leckerchen genommen.
Das hat mir persöhnlich aber nicht so zugesagt wegen diesen "großen" brocken, selbst als leckerchen mußte ich es ihr kleiner machen.
Das is auch das problem was ich an dem Lupovet sehe.Habe ich das nun richtig verstanden das ich das Gemüse dann vorher nicht dünsten bzw kochen muß?
Na, ich werde das nun mal testen.
Das mit dem antauen und dann portionieren is ja auch ne super sache, auf die idee bin ich ja garnicht gekommen *brettvormkopfhab*Aber das tierhotel hat sehr hohe versandkosten was?
Naja, so, dann werde ich das nun testen, aber wie viel muß ich ihr denn geben?
Also 70% muß davon gemüse sein richtig? Und 30% fleisch oder? -
Nein! Das Verhältnis ist umgekehrt! 70% fleisch, 30% pflanzliches (ca. 20%Gemüse und 10% Obst.)
Mit dem Gemüse dünsten oder roh, ist es so ne Sache.
Ich dünste eigentl. fast alles, außer Gurke, Salate u.ä., Möhren dünste ich auch. Ich glaube, es ist, leicht gedünstet, besser verdaulich und der anteil der noch roh dazu kommt, eben Salate und Gurke und auch Obst, sollte noch genug frische Vitamine enthalten.
Andere geben alles roh.
Das muss jeder für sich entscheiden und auch ausprobieren, manche Hunden vertragen es so, andere so besser.
Einfach rantasten.Als Leckerchen eignen sich natürlich am besten ganz kleine Stückchen die gut abgeschluckt werden können. Aber als Hauptfutter kann dein Hund doch ruhig ein bissl was zu beißen haben...
Auch wenn es ein kleiner Hund ist, hat er doch Zähne bekommen, die mit so ein bißchen Trofu aber locker fertig werden.
Du tust dem Hund ja auch nix gutes, wenn das Futter Inhaliergröße hat
.
Guck doch mal in den Barfthread für kleine Hunde, was da z.B. der winzige Chi von Ines für Knochen bewältigt.lg Susanne
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!