Suche eine Hunderasse kenne sie jedoch nicht!

• Ich weiß welche Rasse du meinst, ich komme aber nicht auf den Namen :kopfwand: Die Rasse schaut wirklich aus wie ein Husky, nur der Schwanz ist glaub ich ein wenig anders :)

• Zitat

Shiba inu kommt auf jeden hin vom aussehen war mir so net bekannt!Als ich mich mit denen mal unterhalten hab meinte der der würde aber nicht größer als 40 cm wobei ein shiba ja doch deutlich größer wird mal schauen das ich da noch mal jemanden seh aber shiba inu ist von der optik 100%.

Hab gerade im net gelesen die werden ja nur 40cm das kommt dann ja schon hin kann mir einer sagen wie das mit dem Fellverlust aussieht so wie beim Husky oder eher net so schlimm???

• Zitat

kann mir einer sagen wie das mit dem Fellverlust aussieht so wie beim Husky oder eher net so schlimm???

Hallo

ein Shiba kann schon ganz ordentlich haaren. Aber normalerweise nur 2x im Jahr. Ansonsten verlieren sie mal vereinzelt ein paar Haare und das ist nicht weiter tragisch.

Wenn man im Fellwechsel das Fell täglich kämmt - am besten mit einem Furminator, kommt man mit dem haaren gut zurecht.

Hier kannst du das mal auch anhand von Fotos und eines Videos sehen: Fellpflege eines Shibas

• ehm....ich will ja nichts sagen aber wisst ihr überhaupt wie ein Samojede ausssieht??? o.0
    Samojeden sind immer wiess und haben langes abstehendes fell!

sihba inu sehn nicht aus wie Samojeden :D !

was sie meint ist wirkllich höchst wahrscheinlich einer der Spitzrassen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!