• ANZEIGE:
    Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
  • Meine Lucy ist auch nicht so die Spielernatur. :D Werf ich ihren Hund oder nen Ball bringt sie in 3x oder so, dann hat sie genug. Ich lass es dann auch gut sein.
    Wenn wir draussen unterwegs sind, passiert es auch, dass ich den Futterbeutel werfe und sie ihn komplett ignoriert, weil es gerade wieder toll nach Wild riecht oder so. Dann hock ich mich beim Futterbeutel hin und tu so, als hätt ich was ganz tolles gefunden. Prompt kommt sie angerannt. Ich steck das Teil dann kommentarlos ein, ohne dass sie was daraus bekommt. Und schon hab ich ein wenig länger ihre Aufmerksamkeit weil sie jetzt auf ihre nächste Chance wartet. :D
    Was sie sehr gern und mit viel Aufmerksamkeit macht sind Clickern und Suchspiele. Aber auch das versuch ich nicht zu übertreiben und hör nach spätestens ner viertel Stunde auf oder mach Pause.

Du musst kein schlechtes Gewissen haben, weil dein Hund auch mal alleine ist. Es gibt tatsächlich noch Menschen, die müssen fürs Futter arbeiten gehen. :D
    Ein schlechtes Gewissen müsstest du nur haben, wenn er mit dem Alleinsein nicht klar kommt. Das ist jedenfalls meine Meinung.
    Ich nehm meine Maus auch nur ab und an mit zur Arbeit. Ich glaube fast, ich tu da eher mir als ihr nen Gefallen. Eigentlich liegt sie viel lieber zu Hause im Körbchen und döst vor sich hin.

• pia vielen lieben Dank!!! :bussi:
    Und mit dem Joggen haben wir Dienstag auch wieder mal angefangen. Ich war wieder ganz begeistert wie schön er mitgelaufen is und er hatte auch richtig Spaß dran. Im Wald is er frei gelaufen, hat geschnuffelt und is dann wieder an mir vorbei gewetzt... und im Nachbarort is er brav im Fuß gerannt. Nur ich hab furchtbar Muskelkater, aber werd morgen wieder laufen. Versprochen! :D

muecke
    Ein Spaziergang von 20min und dein Hund is ausgelastet? :???:
    Da mußt mir mal erklären was du so mit ihr/ihm machst.

Und ich will ihn ja nich 3 Mal am Tag ne halbe Stunde durch die Gegend jagen. An den Tagen wo sonst nix los is würd ich ihm gern was bieten wo er mit 10 bis 15 min Aktion sich austoben kann, körperlich und geistig. Vielleicht hab ich´s mit 2 -3 Mal am Tag mit dem Futterbeutel trainieren übertreiben. Da bin ich sicher schon etwas euphorisch gewesen. Gestern hat er das Ding schon wieder ganz gern angenommen.
    Ruhe hat er auf jeden Fall noch genug, da brauchst keine Angst zu haben.

Majaga
    Das tut auch gut mal zu hören. Man stößt da schon manchmal auf Unverständnis und wird als Unmensch dargestellt...
    Aber er bleibt schon gut allein, auch wenn man an seiner riesen Freude beim Wiederkommen schon merkt das er nich wirklich begeistert davon is. Ich bin froh das ich mittlerweile wenigstens teilweise ne echt liebe Hundebetreuung hab.

LG Maria

• Ich schilder dir das mal kurz:
    Wenn ich beispielsweise meine Tochter dabei habe ( 2 Jahre ), die NICHT im Kinderwagen ist, dann fahren wir in den Wald , wo wenig los ist, weil ich eben ( leider ) nur 2 Augen und 2 Hände habe... :D

Mücke muss dann die erste Strecke langsam mit uns mit laufen ( ohne Leine), darf sich nicht weit entfernen, was für ihn schon sehr anstrengend ist, weil so eine 2jährige halt ne Schnecke ist...
    Dann an der Lichtung angekommen wird meist das Häufchen gemacht, dann wird "gespielt", apportiert, was zusammen mit der Kleinen gespielt, alles kontrolliert, kein wildes , sinnloses durch die Gegend -Gerenne.

Mücke darf auf Kommando buddeln, Stöcke suchen, Leckerchen suchen, Platz-Übungen, Sitz-Übungen,alles, was mir spontan einfällt und was ihn auf mich / uns fixiert, je nach Situation.
    Zwischendurch schnüffelt er natürlich auch rum, ist ja klar.

Der Rückweg ist wieder ähnlich wie der Hinweg, d. h. er muss sich sehr stark an unserem Tempo orientieren, vor m Auto gibts wieder ein, zwei Übungen zur Impulskontrolle, Gehorsam, was sich grad so ergibt.

Heute morgen waren es knappe 30 Minuten, weil ich ja den Säugling noch zu Hause hab.

Ich denke, ein Hund , der regelmässigen Auslauf bekommt, auch mal lange Strecken läuft, aber es eben auch gewohnt ist, mal weniger zu machen, braucht keine 2-3 Stunden täglich.

( Ich bin übrigens auch 1,5 Stunden am Stück mit ihm unterwegs, wenn es sich ergibt, so ist das nicht... :D )

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!