Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Verhaltensveränderung, brauche Tipps
-
-
Hallo!
Vielleicht habt ih ja Tipps oder Ratschläge ür mich, wie ich mich Verhalten soll!
Also, wir haben unser Hündin, seit sie 9 Wochen alt ist- sie hat bis heute täglich Kontakt zu anderen Hunden ( zu alten, jungen, grossen und kleinen...zu Hunden, die sie schon von klein auf kennt- und zu neuen, die sie im Wald oder auf der Wiese trifft).
Sie hat sich bis vor 14 Tagen immer absolut freundlich gegenüber anderen Hunden verhalten- hat sie meistens zum Spielen aufgefordert und ist ihnen schwanzwedelnd begegnet. Kleine wurden meist nicht zum Spielen aufgefordert.
Vor 14 Tagen waren wir auf einem Campingplatz ( Leinenpflicht).
Jessy lag an einer langen Leine, als ein Mann mit seiner Hündin vorbeikam.
Beide begrüßten sich freundlich, dann ging der Mann weiter. Da er Wasser holen musste, ging er mindestens noch 6 mal vorbei- Jessy lag dösend im Schatten- beim 7. Mal stürzte sie sich plötzlich auf den anderen Hund- das hatte sie noch nie getan!
Ich hatte das auf die veränderte Situation (Campingplatz) geschoben.
Wieder zuhause, ein paar Tage später an ihrem Vertrauten See...
eine Hündin, die sie schon lange kennt, wird aus heiterem Himmel angeknurrt ( die Hündin war so gross wie sie). Einen Tag später im Wald ( 8 Hunde/ Hündinnen) ( neue und alte bekannte) Jessy spielt und verhält sich wie immer. Wieder einen Tag später zickt sie grundlos einen freundlichen Appenzeller an, und heute am See ist sie Zähnefletschend auf einen viel grösseren und kräftigeren ( kastr.) Rüden losgegangen, der sie mehrmals zum spielen auffordern wollte. Sie ist hochjaulend hinter ihm her (zähnefletschend) und dann zu mir zurück, um sich in Sicherheit zu bringen. Angstbeisser?
Wer kann mir sagen, was das soll? Wir verhalte ich mich ihr gegenüber richtig?
Sie ist jetzt 1 Jahr und 7 Monate alt, Labrador/Eurasier/Schäferhund Mix
V.G.
Anja -
23. April 2009 um 21:53
schau mal hier:
Verhaltensveränderung, brauche Tipps - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Ist sie sonst denn fit oder hat sie sich irgendwie in ihrem restlichen Verhalten verändert?
-
Hallo Anja,
kann es sein, dass sie demnächst läufig wird???
vg
tupfi -
HALLO!
Nein, sie hat sich sonst überhaupt nicht verändert, und läufig war sie anfang März.
Heute war sie wie immer, und hat nicht rumgezickt. Was soll ich das nächste Mal tun?
Sie machen lassen- damit sie ihre Erfahrungen macht? anleinen und gehen?Was meint ihr?
V.G.
Anja
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!