Welche Hunderasse ist die kleinste
-
-
Wollte mal von euch wissen was die kleinste Hunderasse ist? Chihuahua?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Guckst Du hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Chihuahua_(Hunderasse)

Hm.... wenn ich den link anklicke, kommt ein anderer Text, als der, den ich eigentlich verlinken wollte
Jedenfalls stand da, dass der Chihuahua wohl der kleinste ist, aber der Prager Rattler höchstens gleichgroß....Ich hatte bei goo*** "kleinste Hunderasse der Welt" eingegeben.
-
Ich hab mich auch schon oft gefragt, ob Chihuahua und Rattler nicht total gleich sind?!
-
PragerRattler sind die kleinste Rasse der Welt, aber nicht anerkannt vom FCI. Deshalb erscheint der Chihuahua.
Rattler sind schon etwas anders als Chihuahua.
-
also vom aussehen nehmen die beiden sich nicht viel. Vielleicht vom Verhalten/Wesen? Oder kann mir jemand dazu was sagen was der unterschied zwischen den beiden rassen ist?
-
-
Rattler haben höhere Beine und schmalere Schnauze so weit ich das beurteilen kann. Meine Freundin hat einen.
-
Also, alle Rattler, die ich kennenlernen durfte, waren doch noch höher als ein Chi, auch wenn sie "spiddeliger" waren.
LG von Julie -
Ich kenne auch PragerRattler die kleiner sind als Chi.. aber ich kenne auch welche die so groß sind wie normale Rehpinscher.
Man muss da genau aufpassen, von wem man sie kauft. Es gibt da eine Seite ich glaube Hund-aus-der-Tschechei oder s.ä. von dort kamen drei von denen die ich kenn, eine war mini die anderen zwei riesig.
Sie sind irgendwie sehr Katzenähnlich, mögen es unter der Bettdecke zu schlafen und sind sehr schnell, aber auch stur ohne ende. -
Ich bezog meinen Vergleich auch eher auf die Größe...
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!