Nach der kastration...
-
Sam-Benni -
23. April 2009 um 15:20
-
-
Hallo ihr eine Freundin von mir hat ihre Hündin am Mittwoch sterelisieren lassen. Leider ist die kleine Maus aus dem Tierheim und nicht ganz so selbstsicher. Daher hat sie schon den Tierarzt gebissen und den freund von meiner freundinn. Wie ist das jetzt mit der Narbe da sie die Haube nicht auflässt. Ab wann ist es nicht mehr so schlimm wenn sie an der Narbe leckt und ist es normal das sie heute immer noch ständig kotzt?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Hallo.
Die Wunde schließt sich meist schnell, aber es besteht die Gefahr, dass die Fäden selbst gezogen werden. Die Wunde droht dann aufzureißen. Das solltet ihr nicht riskieren.Wenn man die Haube ein wenig strammer stellt, kann der Hund sie nicht abstreifen. Es ist zwar total nervig, aber er gewöhnt sich daran. Und nach einer Woche ist alles vorbei.
Wenn man den Hund beaobachten kann, muss er die Haube ja auch nicht tragen.
LG. -
Wir haben unserer Hündin einen Baby Body (bei größerem Hund geht auch ein badeanzug) angezogen, Loch für den Schwanz rein, dann konnte sie nicht dran lecken, aber aufpassen muss man immer unbedingt!!
Das sie vor Angst auch Probleme mit der Narkose hatte und erbricht, kann mal direkt nach der narkose sein, aber wenn es nicht besser wird in den nächsten Stunden, geht zum TA, es droht Flüssigkeitsverlust!! Sie soll wenigstens trinken, wenn sie mal nicht viel isst oder garnix, geht das eher, aber trinken ist wichtig...flösst ihr es mit der hand ein...wie auch immer...
Ihr müsst doch eh nun zum Arzt zur Prüfung, oder??nach 3 tagen ist es eigentlich spürbar besser für die Mäuse und sie nehmen wieder Anteil am Leben....
-
Ich finde es nicht normal, daß sie noch einen Tag später kotzt, was sagt denn der TA dazu??
Ich würde auch entweder einen Body nehmen oder den Kragen. Wieso läßt sie den Kragen nicht drauf??
Das Problem ist einmal das Fäden ziehen, dann kann es zu Wundekzemen durch das Lecken kommen.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!