HILFE! Hunde weg geben?

• ANZEIGE:
    Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
  • Zitat

ach so: wenn ich heim komme gibts immer ne riesen begrüßung und sie sind total aufgeregt und rennen im kreis...viell einfach erstmal garnicht hallo sagen,dann ist es auch net mehr sooooo schlimm zu warten..weil ja garnichts so tolles passiert oder?

also am besten nicht verabschieden und nicht begrüßen, denn dann ist es nichts besonderes für die hunde, also normal das du gehst und kommst wann "du" möchtest und nicht die hunde ;)
    (also jetzt begrüße ich meinen hund natürlich, aber am anfang würde ich es lassen damit sie es lernen)

also wie gesagt wir haben das super schnell hinbekommen, mein kleiner kennt das von anfang an alleine zu bleiben, er macht überhauptnichts, ich gehe einfach und komme irgendwann wieder.

• Zitat

ach so: wenn ich heim komme gibts immer ne riesen begrüßung und sie sind total aufgeregt und rennen im kreis...viell einfach erstmal garnicht hallo sagen,dann ist es auch net mehr sooooo schlimm zu warten..weil ja garnichts so tolles passiert oder?

NAja vielleicht gehts da ja schon los - deine Hunde freuen sich das du wieder da bist weil sie sicher die ganze Zeit angespannt waren.

Ich würde sie da völlig ignorieren.

Als wir Paula noch nicht lange hatten, haben wir auch erstmal beobachtet wie das klappt mit dem Alleinbleiben und als wir heimkamen war null Begrüßung angesagt, wenn sie im Weg stand wurde sie auf ihren festen Platz geschickt.

Heute klappt das super und wir wissen man kann sie auch mal überschwenglich begrüßen wenn wir heim kommen. Wenn man allerdings mit Einkauf reinkommt marschiert Madame schon selbst auf ihr Kissen oder geht zumindest aus dem Weg.

• Oh je das hört sich ja alles nicht so toll an, so wie Du dich im moment fühlst.

Wie wäre denn eine vorübergehende Plfegestelle, wo du die Hunde auch immer Besuchen kannst?
    Ist evtl eine alternative bis du eine passende Wohung gefunden hast wo auf Hunde erlaubt sind.

• Ich glaube sowas ist für den hund mehr stress als das alleinebleiben zu lernen... meine meinung :smile:

• Du solltest in dich gehen und dir genau überlegen was für deine Hunde gut ist und was du bereit und in der Lage bist dafür zu tun.
    Es ist nicht nur damit getan, dass du deine Hunde morgens mehr beschäftigst sondern grundlegend müssen deine Hunde dir zutrauen, dass du allein auf dich aufpassen kannst.
    Ein Hund, der dich ständig verfolgt und immer bei dir sein will hat dieses Vertrauen nicht - auch wenn du das hart findest, so ist es aber.
    Für Hunde ist rennen, rennen, rennen nicht unbedingt gleich zu setzen wie wir uns das Vorstellen. Wir sind darauf geprägt Nichtstun = Langeweile, Hunde jedoch sind anders, für Hunde bedeutet faules Rumliegen = Frieden. Damit will ich nicht sagen, dass du deine Hunde nicht beschäftigen sollst. Ich sage dir dies deshalb, damit du verstehst, dass es Stress für einen Hund bedeutet, wenn er dich die ganze Zeit verfolgt.
    Bellen und Jaulen den ganzen Tag ist eine Form von Stress, weil du nicht da bist und sie dir nicht vertrauen, dass du allein auf dich aufpassen kannst. ;)
    Du müsstest deine komplette Umgehensweise mit den Hunden ändern.

• Ich kann mich da Agil nur anschließen.
    Durch die Krankheit hast Du Deinen Hund natürlich extrem verwöhnt und auch aufgepäppelt, aber jetzt ist er wieder gesund und muss mit dem Leben fertig werden und dazu gehört auch, daß Frauchen mal weg ist.
    Ich habe auch zwei Hunde und Bibo hat auch immer den Indianer gemacht, wenn ich mit Dusty raus bin.
    Irgendwann hat es mir gereicht und ich habe sie tierisch angeschnauzt und seitdem ist Ruhe.
    Sicher, daß klappt nicht bei jedem Hund, aber ich muss dazu sagen, daß ich auch sehr konsequent bin. Meine Hunde dürfen mir nicht überall hinterher laufen. Sie werden dann weggeschickt. Klar, manchmal dürfen sie das auch, aber dann rufe ich sie zu mir und schicke sie auch wieder weg.
    Kontrolle ist für Deinen Hund der pure Stress. Er kann nie entspannen, wie Agil schreiben Frieden finden.
    Du solltest dringend daran arbeiten und ich finde auch nicht, daß sie es hart geschrieben hat, denn die Realität sieht so aus, kriegst Du das nicht in den Griff, dann nützt Dir eine eigene Wohnung wenig, weil Du bei jaulenden Hunden, wenn Du Pech hast, den Tierschutz auf den Hals kriegst und dann eventuell noch die Kündigung.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!