• ANZEIGE:
    Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
  • hallo zusammen.

ich glaub ich habe seltsame hunde :???:
    alles um unser haus scheint dazu ausgelegt zu sein, das sich abends dort alle igel der umgebung treffen.
    ich gehe mit den hunden (einzeln ) vorne raus.
    vorallem meine emma reagiert schon leicht panisch.
    ich mache die haustür auf und madame würde dann eigentlich rauslaufen, nein sie steht wie angewurzelt da und bellt sich die seele aus dem leib weil dort ein igel sitzt.ist abends ganz toll wenn sie die ganze siedlung weckt.
    also erst mal wieder rein, hinter zum garten auschau halten...
    dort sitzen dann drei igel. :schockiert:
    also geht frauchen hin holt ne schaufel und setzt die igel ein stück weiter weg.
    alle drei reagieren so, nele bellt halt nu nicht.

am nächsten abend das gleich spiel....
    warum haben sie solche angst vor nem igel?

• schau mal hier:
    igelalarm

• Vielleicht wissen sie das man sich an Igeln ganz schön feste weh tuen kann. ;)
    Unser damaliger Hund hat sich mal mit einem angelegt - Igel hat natürlich gewonnen (ohne einen Kratzer)!

Sei froh das sie Angst haben und nicht daruf los gehen wie unser damaliger Hund.

Mach doch mal ein Igelkennenlern Spaziergang - Wenn du weißt wo die Igel sind gehst du im großen Abstand dran vorbei und je nachdem wie deine Süßen reagieren verringerst du den Abstand. Vielleicht wäre das eine Idee.

• Zitat

Vielleicht wissen sie das man sich an Igeln ganz schön feste weh tuen kann. ;)

Nicht unbedingt ;)
    Ali nimmt die sogar ins Maul und trägt sie umher, wenn ichs nicht schnell genug sehe. Einen hat er uns mal vom Garten ins Wohnzimmer getragen, ohne eine Verletzung ;)

Sorry fürs OT :smile:

Der Idee mit dem "Igelkennenlernspaziergang" schließe ich mich an.

• huhu :D

das problem ist eben die igel sitzen genau vor der eingngstür.
    und im garten sitzen sie an der treppe. das seltsame ist emma brauch nur auf den balkon gehen und sie bellt.

ich habe gestern mal versucht mit sammy und emma langsam ran zu gehen.
    sammy hatte richtig angst :/
    und emma wollte bellen wie ne irre
    bei nele hab ich es gelassen

igelkennlernspaziergang
    sonst sehe ich hier keine igel nur bei uns :ka: und eben immer spät abends

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!