Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Läufigkeit- Rüde dreht am Rad
-
-
Hallo,
wir haben das ganze auch gerade durch und es war weniger schlimm als ich befürchtet hatte.
Wir haben der Hündin Chorophyll und Apfelessig gegeben, beides soll den Geruch angeblich etwas mildern und auch nachts getrennt geschlafen.
Selbst in der Standhitze ging es den Umständen entsprechend, auch wenn er (und ich) nachts nicht geschlafen haben und er zwei Tage nicht gefressen hat.
Wir wollten sie auch erst aus verschiedenen Gründen kastrieren lassen, sind nun aber dazu übergegangen ihn sterilisieren zu lassen. So behalten beide ihre Hormone, bleiben die Hunde, die sie sind. Sie dürfen ihren Spaß haben und wir müssen nicht aufpassen wie ein Schießhund, weil nix passieren kann. -
23. April 2009 um 14:47
schau mal hier:
Läufigkeit- Rüde dreht am Rad - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Wie alt ist der Rüde denn??? Es könnte sich nämlich mit zunehmendem Alter auch noch mal bessern.. Oder auch sterilisieren.. Finde ich auch ne gute Idee..
Relaxan-Tabletten können übrigens auch helfen. Ist KEIN Medikament, sondern ne Nahrungsergänzung, die einfach nur hilft, den Streßpegel zu senken... -
Auch wenn's schwwer Fällt.
Jetzt heist es Druchhalten
und viele Starke Nerven.
Evlt kannst du den Rüden zu einer Freundin geben die auch ein Hund hast. Quasi als kleine Notlösung wenn du gar nicht mehr zu recht kommst? -
Halt durch!! Und dann schau dir noch die nächste Läufgkeit an. Beisst deine Hündin ihn denn deutlich ab und lässt er sich davon nicht in die Schranken weisen? Wenn es dann immer noch so schlimm ist, würde ich zur chem. Kastration raten um zu testen, ob er dann besser klar kommt. (Mein kastrierter Rüde lässt sich von der Läufigkeit meiner Hündin überhaupt nicht beeindrucken) Und dann entscheiden, ob du event. ihn kastrieren lässt oder sogar die Hündin. Würde ich aber nur machen, wenn es wirklich sehr schlimm ist.
-
Ich wollte nur mal mitteilen, dass bei uns wieder Ruhe eingekehrt ist
. Unsere Hündin ist mit der Läufigkeit durch. Man ist das schön, sie hat es so genossen frei zu laufen und der Rüde ist auch wieder total entspannt
. Und wie demzufolge auch
Viele Grüße - Vor einem Moment
- Anzeige
Vielen Dank für den Tipp, Steffi! Den Futtercheck werde ich mir definitiv mal ansehen. Besonders die kostenlosen Futterproben finde ich natürlich spannend - das probiere ich gleich mal aus. 😄
-
Hallo, habe auch zum Thema was zu sagen. Unser Rüde ist auch kastriert, trotzdem flippt er immer voll aus wenn eine Hündin läufig ist (momentan auch). Sparziergehen ist Horrer, ganz zu schweigen "von der Leine lassen". Er hört überhaupt nicht mehr! Ich habe jetzt mit meinem Tierarzt telefoniert. Der meinte es gibt 2 Möglichkeiten: 1. Hundeschule (haha) oder 2. Hormone. Also mein Tipp - lass Deine Hündin kastrieren, sonst kommst Du nie zur Ruhe! Es reicht das Theater schon bei fremden Hündinnen, aber bei Deiner eigenen hast Du die Sache wenigstens in der Hand.
Aporpo Hormone: Hat jemand schon Erfahrung gemacht Rüden mit Hormonen einzustellen?
-
Meiner spinnt auch rum..er ist nicht kastriert...
er bekommt nur durchfall..
diese Hündin ist garnicht mehr läufig...die riecht nur noch..
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!