Rot u. kahl nach Zeckenbiss!
-
-
Guten Morgen,
hab gerade unserm Hund ne Zecke am Brustkorb entfernt, sie war noch recht klein aber rundherum sind schon die Haare weg u. es ist auch ziemlich rot, ach so, u. die typische Beule natürlich. Ich denke mal die Zecke war schon ziemlich gestresst weil sie genau an der Stelle saß wo das Geschirr aufliegt. Muss ich damit jetzt zum Tierarzt oder kann ich erstmal abwarten u. kann ich da Wund-u Heilsalbe draufschmieren? Ist halt wie gesagt ziemlich rot, hab sie entfernt u. mit Alkohol die Stelle desinfiziert
LG Tanja mit Luna
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Rot u. kahl nach Zeckenbiss!*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hallo Hier ist auch eine Tanja mit einer Luna

Also ich würde erstmal nicht zum Arzt gehen.... eigentlich müsste die Schwellung nach 2-3 tagen weggehen...
meine Luna hatte das vor ner woche auch.
ich hab die zecke entfernt und die stelöle gut gereinigt... nach 2 tagen war schon nix mehr zu sehen.und eine wund und heilsalbe - zB bepanthen - kann eigentlich nciht schaden oder???
Außerdem ist dein hund sicherlich gegen zecken geimpft oder???
das wird doch meistens bei der jahresimpfung mit vorgenommen...LG tanja und Luna

-
Geimpft? Gegen Zecken?
Nicht das ich wüsste, na ja, werd ihr heute Abend mal ein Spot on Präparat verpassen u. mit dieser entzündeten Stelle werd ich mal abwarten!LG Tanja mit Luna
-
was ist denn ein spot on präparat???
-
Na z.B. Frontline, das tötet alles (also Flöhe u. Zecken)ab innerhalb von 24 Std.. also selbst wenn man mal was übersehen hat im dichten Fell kann man dann relativ sicher sein das da nichts mehr rumkriecht

LG Tanja mit Luna
-
-
Ja aber ich habe auch mal gehört das dieses frontline auch schädlich für die organe des hundes sein können?
ist da was dran oder eher nciht? -
Na ja, ist halt ne Chemiekeule aber wenn es so schädlich wäre dann würde es der Tierarzt wohl kaum empfehlen
Ich geb lieber ne Chemiekeule als irgendwann ne Infektion zu riskieren mit irgendwelchen Erregern!LG Tanja mit Luna
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!