• Hallo alle miteinander :smile:

    Ich stehe gerade vor einem Problem. In 3 Wochen zieht ein, dann 9 Wochen alter, Welpe bei uns ein. Ich freu mich riesig! JEtzt wurde meine Vorfreude ein wenig getrübt, weil ich erfahren hab, dass ich im Sommer für 8 Wochen die Abteilung wechseln. Dorthin kann ich den Kleinen aber nicht mitnehmen! Habt ihr eine Idee was wir jetzt machen können?
    Leider wohne ich zu weit entfernt von der Arbeit, sodass ich nicht in der PAuse nach Hause fahren könnte und mein Freund ist auch arbeiten.
    Meine Eltern und seine Eltern können zwar ab und zu aufpassen, aber nicht für 8 Wochen! Ein Hundesitter ist uns den ganzen Tag über zu teuer, das können wir uns nicht leisten...

    Eine Möglichkeit wäre den Hund zu seiner Mutter zu bringen. Das ist die Hündin von Verwandten, die aber eine Autostunde entfernt wohnen. Das heißt wir könnten ihn nur am Wochenende besuchen.
    Jetzt haben wir nur Zweifel, ob es so gut für den Kleinen ist, in seinem kurzen Hundeleben so lange weg zu sein...

    Ich danke euch jetzt schon für eure Antworten :smile:

    Lg

  • Wann genau wäre denn die Zeit, wo Du in die andere Abteilung wechselst??
    Und wieso kannst Du da den Wuff nicht mitnehmen?
    Könntest Du ihn nicht in der Zeit in Deiner alten Abteilung lassen?

  • Anfang August muss ich dahin. D.h. er ist dann etwa 12 Wochen bei uns.

    Die Abteilungsleitung hat leider was dagegen. Ja, könnte mal nachfragen, ob ihn morgens in meiner Abteilung "abliefern" kann ;)

  • Zitat

    Anfang August muss ich dahin. D.h. er ist dann etwa 12 Wochen bei uns.

    Die Abteilungsleitung hat leider was dagegen. Ja, könnte mal nachfragen, ob ihn morgens in meiner Abteilung "abliefern" kann ;)

    Ich würde das mal abklären. Bis dahin hast Du ihn schon an eine Box gewöhnt, jedenfalls würde ich das tun und er könnte nach der Zeit eventuell schon entspannt in der Box schlafen. Könntest Du denn zwischendurch nach ihm schauen??

  • Zitat

    Aber ihn zu den Verwandten bringen ist keine Lösung, oder was meint ihr?

    Hm, naja, ganz ehrlich, ich persönlich würde das sehr ungerne machen. Du hast ja geschrieben, daß er dann die ganze Woche da sein würde und Du ihn nur am Wochenende hast.
    Mir wäre das gerade in der Prägephase eine zu lange Zeit. :/

  • Vielleicht hat er in der alten Abteilung dann ja sogar schon einen "Paten" gefunden, der sich tagsüber ein wenig seiner annimmt.

    In dieser Phase acht Wochen weggeben halte ich nur für die allerletzte Notlösung.

  • Also der Hund wäre dann 20 Wochen alt, somit aus der Prägephase raus (die geht nur bis zur 16. Woche). Vielleicht findest Du ja vor Ort jemanden, der ihn tagsüber nimmt (Hundesitter o.ä.)? Dann hast Du ihn nachts und morgens und nach der Arbeit :smile:

    LG

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!