Dieses Bellen bekomm ich nicht in den Griff

  • Hallo,
    habe schon mal vor einigen Wochen hier reingeschrieben und zwar ging es sich darum das mein Welpen die Macke entwickelt andere Hunde anzukläffen.Sie überschlägt sich regelrecht beim bellen so schrill ist das da hilf dann kein nein oder sonst was sie beruhigt sich nur langsam obwohl sie um den anderen Hund rumwuselt und gerne spielen möchte sich aber nicht traut ,hat sie einmal vertrauen zu einem Hund gefunden ist sie leicht unterwürdig und freut sich wie ein Schnitzel diesen Hund zu sehen der Hund wird dann auch nicht mehr angebellt.Damals wurde geschrieben das dies Rüpelverhalten wäre das sich wieder geben würde irgendwie ist dem aber nicht so.Was kann ich denn da noch machen?

  • Hm vielleicht Hundeschule?

    Und das Gebelle mal konsequent unterbinden oder vielleicht mit Ablenkung arbeiten?

  • Ich kenne das Problem mit meinem 8 Monate alten Malteserrüden auch. Ich bin zu einer Hundetrainerin gegangen. Mexx bellt nämlich auch fremde Menschen an und das gefällt mir gar nicht. Meine Trainerin hat mir geraten das negative Verhalten zu ignorieren und zu schauen, dass die Leine immer locker bleibt. Also nicht extra kurz nehmen und zerren sondern eher einen Bogen gehen. Wenn ich die Situation früh erkenne lasse ich ihn Sitz machen und füttere ihn mit Leckerli. Läuft er von sich aus ruhig an anderen Hunden vorbei lobe ich ihn ausgiebig. Und die ersten Erfolge sind schon da. Es ist viel besser geworden. Also immer Ruhe bewahren - so schwer es auch fällt.

  • Mein Hundetrainer hat mal gesagt, wie will man seinem Hund das Bellen verbieten - den Mund zu halten? Im Grund nicht wirklich möglich, deshalb sollte man den Hund ablenken.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!