lachsölkapseln
-
Piciboy -
22. April 2009 um 20:56
-
-
hii,
ich habe festgestellt das viele hier im forum lachsölkapseln zufüttern.
meine frage wie oft bekommen sie die?
und was habt ihr festgestellt für verbesserungen,am fell oder so? -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich fütter Lachsölkapseln zu, wenn ich kein gutes Öl mehr im Haus habe (ich barfe). Steche sie dann aber auf und mische sie über gut püriertes Gemüse. Sonst bringen die Kapseln oder das Öl so gut wie nichts, weil nur durch das Gemüse der Hundekörper das Öl optimal aufspalten und verarbeiten kann.
Komplett würde ich sie nie füttern, weil sie fast nutzlos sind. Haut ist besser geworden, nicht mehr so trocken, Immunsystem, und Pigmentierung. Aber Öl ist eben nur ein Bestandteil von dem, was dein Hund alles braucht.
Barfst du?
-
Zitat
Sonst bringen die Kapseln oder das Öl so gut wie nichts, weil nur durch das Gemüse der Hundekörper das Öl optimal aufspalten und verarbeiten kann.
Wieso soll das sein?
Ich kenne die Variante, dass man Öl zum Gemüse gibt, damit durch das Fett im Öl die fettlöslichen Vitamine aufgenommen werden können. Aber das Öl an sich kann auch alleine aufgenommen werden. Zumindest ist das mein Kenntnisstand. Die Kapslen bestehen ja nur aus Gelatine. Ich bin aber über andere Infos immer dankbar.
Lachsöl hat viel Omega3-Fettsäure-Überschuss und tut Haut und Fell gut, sofern ein Mangel vorliegt sieht man einen tollen Unterschied zu vorher.
Ob als Kapsel oder als normales Öl-in-Flaschen ist egal. Wobei evtl der Luftabschluss in den Kapseln das Öl besser frisch hält.. könnte sein. Weiß ich nicht. -
Zitat
Sonst bringen die Kapseln oder das Öl so gut wie nichts, weil nur durch das Gemüse der Hundekörper das Öl optimal aufspalten und verarbeiten kann.
es ist genau andersherum: das öl hilft, das gemüse zu verwerten
gute öle alleine verbessern in den meisten fällen das fell
-
Das ist mir jetzt aber peinlich...dann steht wohl der alleinigen Lachsölkapselfütterung nichts mehr im Wege und ich bin definitiv falsch informiert
Aber ich fütter Öl sowieso täglich mit Gemüse, deswegen macht das in meinem Fall nichts...
sorry für die Fehlinfo. -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!