Erfahrungen mit Hundeschulen in Düsseldorf
-
-
Hallo Zusammen,
vor kurzem waren wir bei einem Hundetrainig in Düsseldorf-Lörick.
Irgendwie hat mich das was dort vermittelt wird irritiert.
Halsband statt Geschirr - damit der Hund beim ziehen auch spürt wenn man gegendruck ausübt.Bei Fuss gehen - an der Leine rucken bzw. zurückreißen
Sitz - Hinten runterdrücken (wenn er es nicht macht einfach stärkeren Druck ausüben)Platz - mit Unterarm Hund runterdrücken und ihn in dieser Position mit dem Unterarm fixieren.
Irgendwie steht in meinen Hundebüchern etwas anderes?!
Aber nett ist, das direkt versucht wird dein Hund "berühmt" zu machen.
Setcard ausfüllen und Unterschreiben. Rechte werden dann zwar mal eben an den Tiertrainer übertragen, aber mann kann ja nicht alles verlangen.Wie seht ihr das? Sehe ich das falsch oder sollte ich mir eine neue Hundeschule suchen. Wenn ja dann bitte Tips oder Erfahrungen.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Erfahrungen mit Hundeschulen in Düsseldorf schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ein Leinenruck wäre für mich ein No Go
Ich habe einstmals - nach langem Suchen - einen Verein gefunden, in dem ich mit meinem angst-aggressiven Hund an den Stunden teilnehmen durfte und in dem ohne Strafe gearbeitet wurde.
Ich kann Dir nur raten, meit Deinem Hund einen anderen Verein / eine andere Schule zu suchen. Das was Du berichtest, klingt doch sehr seltsam...
Guck doch mal da:
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!