Main Kinzig Kreis

• daniela & chiva(s)

ohje ihr armen 2...ich weiss im mom nicht wirklich wer mir mehr leid tut von euch....ich hoff ihr bekommt die nächste nacht besser rum...

fühlt euch beide geknuddelt
    von mir und lochohr

• Neu

Hi

hast du hier Main Kinzig Kreis* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Morgen zusammen,

uns geht es sowiet gut. Leider hat Chivas seit gestern raus, wie er sich ausziehen kann - was bedeutet das er den Kragen jetzt tragen MUSS.
      Egal was ich gebastelt habe, er konnte es ausziehen.
      Die Nacht ist dadurch etwas unbequemer aber die 10 Tage schaffen wir auch noch.
      Ich freu mich wenn er wieder laufen kann und seinen Power einsetzten kann, im Moment wird er motzig und zieht wie ein Verrückter an der Leine.

Hoffe es geht euch Allen gut und ihr habt euch warm eingepackt, das WE soll ja extrem werden.

• Morgen :o)

Hihi, Chivas ist halt doch immernoch ein Mann, ausziehen kriegen die immer hin.... :lachtot:
      Gibts denn auch Fotos vom Chivas-Schutzanzug *liebfrag* :D

Freu mich wenn bald alles verheilt ist uns die Jungs wieder toben können!

• Guten morgen zusammen,

ich hoffe es sind alle gut angekommen und niemand ist heute morgen auf seinem weg stecken geblieben. Wenn das Autofahren nicht wäre, dann würde ich den Winter lieben :gut:

Bilder habe ich von Chivas keine, die sein sexy Höschen zeigen. Ich denke das wäre auch viel zu privat, was sollen die anderen Hunde blos denken :lol:

Chivas ist wieder der Alte, den Kragen mache ich seit gestern nicht mehr dran, die Wunde sieht gut aus.

Die letzten Tage sind Chivas und ich mit der Schlepp über die Felder gelaufen und haben einen riesen Schritt in Richtung "off linie" erreicht. Er hat 5 m Schlepp dran, die schleifen dauerhaft auf dem Boden. Das Abrufen klappt mit Pfiff und "Hier" sehr gut. Ablenkung hatten wir durch Pferde, Hunde, Hasen, Rehe, Knochen. Letzter Schritt ist das Abrufen aus dem Spiel.

Also wie ihr seht, ich arbeite fleißig daran wieder nach Hanau auf die Hundeweise zu kommen.

Jenny wann wollen wir den mal das Training: Balou findet meine ausgelegten Leckerchen und darf nicht fressen- Training machen ? Dienstags und Mittwochs fällt ja jetzt die HuSchu aus, da könnte ich dir alles am 16 Uhr anbieten.

Bernd was macht das neue Heimkino ? Wie war euer Abend ? Was habt ihr geschaut ? Fragen über Fragen :hilfe:

So ihr lieben, ich mach mich langsam schneefest und jage Chivas durch den Schnee.

• Huhu!
      Schön von euch zu hören und schön das es dem Jungen wieder gut geht!!!
      Haben sich denn die Fäden schon aufgelöst oder wie lang dauert das denn so?

Schön das ihr schon so klasse Fortschritte macht :ua_clap:
      Jetzt ist er also der Streber *g*

Ja, hab auch gelesen das Dienstag und Mittwoch keine HuSchu mehr ist... schade, den Mittwoch fand ich immer toll.... naja mal sehen wie die neuen Zeiten dann so sein werden.

Puh.... das *ich fresse nix was im Feld liegt*-Training bereitet mir echt Kopfzerbrechen, gestern war es eine Bananenschale.... warum?? ich mein..... warum.......? :???:

Das blöde ist nur ich hab auch keine Ahnung wie ich das aufbauen soll, denn an der Leine kann ich ihn kontrollieren und er lässt es liegen, auch an der Schlepp, egal wie lang.... Aber er WEISS genau wann nix an ihm dran ist und dann hab ich keine Chance. Dann verarscht er mich und rennt weg. :veg: egal was ich tu.
      Geh ich hin, rennt er weg und frisst im rennen, ignorier ich ihn frisst er eben in aller Ruhe, lauf ich in die andere Richtung und erlebe oder finde ohne ihn was ganz tolles frisst er auch. Also Fressen tut er eh.
      Und er WEISS auch genau das mich das auf die Palme bringt, denn nach dem "Fressakt" denkt er erstmal ne ganze weile nicht dran in greifbare Nähe zu kommen da er WEISS dann kommt er an die Leine.
      Ich glaub er ist einfach zu schlau für mich und ich kleb ihm einfach demnächst das Maul zu. :ss:

• Guten morgen,

die Fäden sind noch da. Wie lang es genau dauert kann ich nicht sagen. Viele habe das Problem, dass diese Fäden sich eben nicht ganz auflösen und es noch nach Wochen zu Reaktionen kommen kann. Wir warten mal ab wie es läuft.
      Leider tut es mir noch weh wenn man an seine nicht mehr vorhandenen Pralinen kommt. daher warte ich noch mit dem spielen und rumtoben, damit es nicht zu Stress kommt.

Gute Frage wie man mit Balou das Training aufbauen kann. In erster Linie würde ich die Frage mal hier ins Forum stellen und schauen welche Ideen von anderen Fressmaschinen-Haltern noch kommt.
      Mir würde folgendes einfallen:
      Das Training "Nein, Aus...." nochmal vertiefen, zu Hause Leckerlies auslegen und ihn daran hindern es zu fressen. Lässt er es liegen, bekommt er ein Tauschgeschäft ( Superleckerchen ). Dann das Ganze ausweiten in den Garten, auf eine ruhige Wiese...... .
      So das das Ziel ist, er weiß wenn er etwas findet und es liegen läßt- erhält er eine Supermegaklasse-Belohnung.
      Der nächste Schritt wäre dann raus aufs Feld, Wald usw....... sollte er dann doch rangehen würde ich vielleicht mit diesen Scheiben arbeiten, Wurfkette, Dose, Futterdummy daneben werfen..... Jeder Hund reagiert da unterschiedlich. Bei Chivas würde ein lautes "Nein" oder ein "EYYYYYYYYYYYYY" schon reichen.
      Die Leine wäre bei der Arbeit ja nicht am Hund und er tricks dann nicht mehr.
      Was bei Chivas sehr gut klappt ist das Tauschgeschäft, er darf etwas nicht bekommt aber eine tolle Alternative geboten.

Draussen kannst Du dich ja in der ersten Zeit mit der Schlepp absichern. Die schleichst Du dann nach dem erfolg wieder aus. Balou ist ein cleverer Junge, dass wird sicher kannst schnell zum Erfolg führen bei euch.
      Schau einfach mal welche Ideen die Leute hier noch haben und probier aus auf was dein Junge reagiert.
      Wenn es dann raus geht, packe ich alles aus meinem Kühlschrank ein und lege die Fallen aus :D Ich kann zum Hirsch werden wenn er MEIN Essen dann fressen will, spätestens dann frisst er nie wieder was *lach ( kleiner spass am rande )

So ich Süssen ich muss was tun, bis später

• juchu, das stell ich mir toll vor, dein Kühlschrank auf der Wiese, Balou schmatzend rennen, du schreiend rennen und ich: :lachtot:

nee, mal im Ernst, hier zuhause klappt das einwandfrei, auch heute im Wald hab ich Leckerchen auf den Boden gelegt, NEIN gesagt und dafür gabs dann als Belohnung eins aus der Hand, hat auch geklappt. Nur wo er austickt sind die richtig ekligen sachen....... Tote Ratte, fremde durchfall-pfütze :kotz2: ..... da kann bei ihm irgendwie kein anderes Leckerchen mithalten, das ist SEIN superleckerchen..... die Sau ;)
      geh wohl nochmal Harzerkäse in den Heizungsraum legen.....
      Kotprobe von heute war ok, immerhin schon mal etwas.......

Jap, ich hab hier schon einen Müllschlucker-Thread den werd ich mal wieder hochkramen und durcharbeiten........

So, nun zum hübschen Chivas:
      Ja, das mit den Fäden die sich angeblich auflösen sollen hatte ich nämlich mal als mein Kanickel kastriert wurde, da haben sie es nämlich auch nicht getan und waren irgendwann eingewachsen und vereitert :( : war dann keine schöne Sache...... Und irgendewann war es so dick als wären die eierchen doppelt nachgewachsen..... :shocked:
      also pass schön auf seine nicht mehr vorhandenen Kronjuwelen auf *gg*

So, ich wünsch euch was, drück den süßen von mir!

• Juhu ihr Lieben,

ich hoffe es geht allen gut und ihr seit fit und munter.
      Bei uns ist wieder alles beim alten und mein Chivas hat sich an sein neues Ich gewöhnt *fg.
      Das erste mal Toben in der HuSchu haben wir gut überstanden und somit kann ich mit ihm wieder loslegen.

@Bernd- um euch zwei ist es so ruhig geworden, ich hoffe Du sitzt nicht den ganzen Tag in deinem neuen Kino :???: Bitte richte liebe Grüße an Monika und Abby aus.

• Hallo,

nein, tun wir nicht. Gestern waren wir 3 Stunden auf unserer Hundewiese am Mainufer, mit vielen anderen Wuffies.

Die letzten Donnerstage war ich nicht da, wir können ja diese Woche mal einen neuen Anlauf planen ;-)

Die Grüße richte ich aus.

Grüße an den neuen Shivas

Siva und Bernd

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!