Main Kinzig Kreis
-
-
Grüße aus dem verschneiten Schöneck
Die Futtertuben habe ich hier bestellt :
http://www.hundewelt-pfalz.de/…tk-Futtertuben-200ml.html
Die bekommst Du aber auch bei Ebay.Das Gelände hat ca. 1000qm, ist dicht bewachsen mit Laufwegen für die Dosenöffner *g. Perfekt wenn man mit seinem Hund verstecken spielen will. Chivas hatte dort das erste mal die Erfahrung: Frauchen ruft-Chivas will nicht- Frauchen ist weg und nicht mehr zu sehen
Und siehe da, er erinnert sich dann doch an mich.
Üben konnten wir nicht, wir wollten erstmal alles erkunden. Dazu kam, dass am Anfang 13 Hunde da waren- später kamen noch ein paar Galgos dazu. Hätte ich da versucht ein sauberes Abruftraining zu machen, wäre ich wahrscheinlich heulend aus dem Wald gelaufen. Wenn er ein paar Mal da war, werde ich anfangen dort zu üben. Gestern kam er so häufig freiwillig zu mir um zu sehen ob ich noch da bin, dass ich das erstmal wie verrückt belohnt habe.
Das "Reinkommen" war deshalb ein Akt, da die 13 Hunde uns bemerkt haben und alle direkt am Eingang standen und lauthals rumgemosert und gerufen haben. Chivas ist dann erstmal in den Rückwertsgang und wollte unter keinen Umständen in das Raubtiergelände.
Als wir zwei dann die Nase in das Gelände gesteckt haben, stürmte die ganze Meute auf Chivas ( hurra auch er muß mal lernen, dass er sich erstmal einfühgen muss). das klappte dann ganz klasse, wir sind dann zusammen ( Halter und Hunderudel) los und nach 10Minuten hatte jeder jeden Mal geschubst, beschnupert, angemacht - und alle liefen später rum als ob sie sich seit Jahren kennen würden.Ganz genial ist es, wenn Du dort deine Leckerlies rausholst !!! Sei Dir sicher, nach 1,2 Sekunden ist die Tüte leer oder Du liegst auf dem Boden *lach
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Das klingt ja wirklich ganz toll *auchhinwill*
ZitatChivas hatte dort das erste mal die Erfahrung: Frauchen ruft-Chivas will nicht- Frauchen ist weg und nicht mehr zu sehen big grin Und siehe da, er erinnert sich dann doch an mich.
seeeeeeeeeeeeehr gut!!!
braver Junge!!!!!
Wollt heut in die HuSchu und stell mir extra nen Wecker, da sagen die das wegen dem "bischen" Schnee ab.... *grummel* wär bestimmt cool gewesen dort mit Schnee. Naja.
-
Juchu, wir haben den Hundewald auch gefunden und waren auch begeistert
Balou hat sich das erste mal verliebt, in ein schwarzes Labbi-Mädchen namens Nala und damit deren Freund Chico ganz schön eifersüchtig gemacht
Das Gelände ist ja wirklich wie gemacht fürs Abrufen üben, aber ich habs auch lieber gelassen um nicht auch weinend wegzulaufen
Da müssen wir mal zusammen hin!!!!
-
Morgen Ihr Lieben,
ich hab das ganze Wochenende mein Auto keinen mm bewegt. Auf unserem Hof liegt der Schnee so hoch, dass ich Mühe habe ins Büro zu kommen ohne wie ein Schneemann auszusehen. Was ein Glück hab ich am Donnerstag schon alles eingekauft und kann die Woche überleben
Chivas ist so verrückt im Schnee, dass ich schon Sorge habe wenn ich ihn zwingen muss wieder ins Haus zu kommen *fg
Chivas im Schnee- die Welt ist einfach herrlich weiß
Chivas hat die Höhe vom Schnee etwas unterschätzt *hihi*
Jenny sobald ich mich wieder auf die Straße traue bin ich dabei !
Euch allen einen schönen Wochenstart !
-
Zitat
huch, wo isser denn?
und warum sieht man ihn auf den anderen Bildern nur so klein und nur von hinten?? :stock2:
und wann kriegt Chivas sein eigenes "Fotoalbum" hier?? :stock2:
damit ich ihn öfter sehen kann?? :reib:
loooos!
-
-
Von hinten sieht man ihn, weil das seine Schokoseite ist *lach
So klein ist er, weil die andere Hälfte im Schnee steckt *gWer heute morgen nicht arbeiten muss und Lust auf eine Portion Hunde im Wald hat, der kommt in den Hundewald. Chivas und ich werden so gegen 9 Uhr hier starten und hoffen, dass wir nicht stecken bleiben.
Ein Fotoalbum für Chivas finde ich schon süss aber das einzelne hochladen der Bilder finde ich arg langatmig. Ich dachte schon, mal eine Website zu basteln.
-
Huhu,
von welchem Hundewald ist hier die Rede? Wo isser?
-
Wir können ja mal zusammen in den Hundewald.
Es ist der Hundewald in Alzenau gemeint : http://picca.jimdo.com/hundewald-alzenau/
Am Freitag ? Oder am Donnerstag statt Wilhelmsbad ?
Daniela : Sonntag 18 Uhr, passt das für Kinoabend ?
Grüße Bernd
-
Hallo und guten morgen,
Tina der Link von Bernd zeigt den Hundewald. Eine Wegbeschreibung habe ich weiter oben schon eingestellt. Gestern habe ich von jemanden gesagt bekommen, dass man Alzenau mitte abfahren soll, am dritten Kreisverkehr rechts und die 2 Waldeinfahrt nehmen soll. Allerdings bin ich so noch nicht gefahren! ( Navi: Siedlungsstrasse, bis zum Ende durch. gerade aus laufen- rechte Hand Sportplatz, über die Strasse in den Wald, erste rechts einbiegen und man steht vor einem der Eingänge.)
@ Bernd Ja am Sonntag um 18 Uhr passt gut. Was soll ich mitbringen ? Wo muß ich hin ? Die Handynr. müsstest Du noch haben, da kannst Du mir die Adresse per SMS senden. ( oder per Mail )
Die Idee in den Hundewald zu gehen am Donnerstag finde ich klasse! Gerade für Chivas und mich wäre das eine Wohltat und er könnte einmal richtig mit seinem Mädels spielen
Er ist zwar noch etwas angenufft, da gestern im Wald ein Wolfshound ( schreibt man das so ) oder Wolfshund auf ihn drauf gedonnert ist, aber bis morgen müsste er wieder top fit sein.
Ich kann Diana mal anrufen und ihr bescheid geben, sie wollte am Donnerstag auch wieder dabei sein. -
daniela, Bernd: Danke für den Hinweis.
Mensch, der Hundewald sieht toll aus und ich fahre da auf jeden Fall mal hin. Da es von mir aus gesehen knapp 40km sind würde es sich momentan nur am WE lohnen. Und dieses WE soll ja wieder ein Schneechaos ausbrechen ... aber wie wärs, wenn wir uns am WE 23. oder 24. mal mit eurer Runde dort treffen (hofft ganz doll, daß das Wetter dann besser sein wird) ???? -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!