Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
unser hund bellt nur, wenn sie alleine ist
-
flummie -
22. April 2009 um 12:27
-
-
also, dann fang ich mal an. unsere molly (3 jahre jung) lebt bei uns seit 4 monaten ca. . am anfang war sie sehr verzogen und frech. das haben wir jetzt soweit im griff , allerdings gibt es jetzt ein neues problem.
molly bellt , sobald sie ganz alleine ist zu hause. ich wurde schon mehrmals darauf angesprochen von einer etwas älteren dame, die auch im haus wohnt.
anfangs wollte ich es nicht glauben, weil wir ihr das bellen abgewöhnt hatten( allerdings nur dann, wenn sie andere hunde hört/ sieht),aber jetzt habe ich heimlich ein video aufgenommen, während ich 1 stunde weg war und leider hat die alte dame recht :|wenn es ganz übel kommt, müssen wir sie wieder weggeben oder ausziehen, da der hund vom vermieter nur geduldet ist
falls irgendwer ein ähnliches problem hatte, oder hat-bitte melden...wär schön wenn das bald aufhört
-
22. April 2009 um 12:27
schau mal hier:
unser hund bellt nur, wenn sie alleine ist - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Hallo,
also erstmal ganz schnell eine schriftliche Genehmigung für den Hund beim Vermieter einholen. Wenn sich erstmal Beschwerden häufen, habt Ihr schlechte Karten.
Am Alleinsein müßt Ihr von Grund auf neu arbeiten. Langsam aufbauen, erst ein paar Minuten und dann verlängern. Wenn Ihr dazu nicht die Möglichkeit habt, solltet Ihr das Hundi bei Eurer Abwesenheit anderweitig betreuen lassen. Jeder Rückschlag macht Euch das Training wieder kaputt.
Liebe Grüße und Durchhalten
BETTY und Ronja
-
die schriftliche genehmigung haben wir schon.
ok, werde ich es mal damit versuchen.
anders gehts nicht. kenne niemanden, der auf den hund aufpassen könnte.
danke erstmal
noch eine frage...wie sind denn diese halsbänder die auf vibration reagieren und dann einen zitronenspray ausstoßen ? auch zu brutal?
-
Zitat
noch eine frage...wie sind denn diese halsbänder die auf vibration reagieren und dann einen zitronenspray ausstoßen ? auch zu brutal?
Hallo,
sorry, wenn ich es schon wieder bin, die Dir nun auch hier antwortet und dann auch noch etwas, was Du wahrscheinlich nicht hören möchtest...:
JA, diese Halsbänder sind zu brutal.
Wie im anderen Threat schon erwähnt, Du weißt nicht, was Dein Hund drei Jahre lang erlebt hat...es ist nicht mal ansatzweise geklärt, WARUM er bellt, wenn er alleine ist. Angst, Kontrollverlust, Langeweile...???
Und ob das Halsband nun vibriert oder nen Sprühstrahl losschickt...egal...mit ganz viel Pech traumatisierst Du den Hund damit und erreichst noch ne zusätzliche, unerwünschte Fehlverknüpfung.
Lies mal hier...:
http://www.animal-learn.de/Spruehhhalsbaender.php
Ist lang, aber macht deutlich, warum diese Teile Mist sind.
Liebe Grüße
BETTY und Ronja
-
Hallo Flummie,
mal ne frage wie hast du das weck bekommen das dein Hund bellt wenn er andere Hunde bellen hört oder sieht?
Das tut meine nähmlich auch nicht bei jedem aber bei fremden!Lg
- Vor einem Moment
- Anzeige
Vielen Dank für den Tipp, Steffi! Den Futtercheck werde ich mir definitiv mal ansehen. Besonders die kostenlosen Futterproben finde ich natürlich spannend - das probiere ich gleich mal aus. 😄
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!