"Pottkieker"- Kochen für Hunde
- Audrey II
- Geschlossen
-
-
Heute:
Muskelfleisch Rind
Zucchini mit Bohnenkraut gegart
rohe Möhre geraspelt
Nudeln
ein Eigelb hartgekocht (lässt meine Tochter immer vom Frühstücksei übrig...)
Eierschalenpulver
Sonnenblumenöl -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
bordy
wie meinst Du das mit dem halbieren??? Er bekommt ja generell morgens Trofu (100g Orijen Fisch) und abends ne 800g Menüdose oder ne 800g Reinfleischdose + KH + Gemüse (also ne größere Portion quasi).Na auf der Packung vom Trockenfutter wird doch stehen, wie viel ein entsprechender Hund bekommen sollte, bzw hast du doch das scheinbar schon gefüttert und Erfahrungswerte.
Davon nimmst du einfach die Hälfte.Einfache Lösung für die Dose:
überleg dir, wie viel er brauchen würde, wenn du nur das füttern würdest (meist über Proteinmenge) nimmst, davon die Hälfte und das gibts Abends.WEnn du es mit dem Protein genauer nimmst... schau was das Trockenfutter in der Menge dann an verdaulichem rP noch fehlt, geb das zu und gib die Hälfte der Tagesration an Kohlehydraten etc zu.
-
Zitat
ein Eigelb hartgekocht (lässt meine Tochter immer vom Frühstücksei übrig...)
Echt? Unfassbar... Ich stehe total auf das Eigelb
(und lasse lieber das Eiklar über ...)
Deine Tochter und cih könnten also frühstücken ^^ Ist wie mit den Nimm2-Bonbons, da esse ich auch lieber orange ^^@Frau Sandschiffchen
Die 2g Salz wurden mir freundlicherweise zur Verfügung gestellt.
Ich habe hier ohnehin viel Hilfe bekommenIch habe anfangs das hier zugefüttert:
http://www.tierbistro.de/Hund/…searchparam=cooking%20mixDann kannst du auf Innereien/Knochen wohl verzichten. (Achso, Innereien gibt es auch bei uns ^^)
Daher sind auch einige Werte, die dann hier abgesegnet wurden ^^Ich bin hier aber kein Maßstab, weil selber noch beim probieren und lernen
Da meldet sich bestimmt noch wer.LG!
-
Sabrina, ich kann`s auch nich verstehn...
Ich esse auch lieber das Eigelb, schon komisch.Allerdings lieber wachsweich, deshalb bekommt der Hund ab und an mal das harte Eigelb.
-
Gönnerhaft
Wachsweich....mmmhh....und dann frisches Brot mit ein bischen Margarine reintunken ..... :^^:
-
-
Also eigentlich müsste ich lt. Hersteller ca. 375g als Tagesration füttern...ich fütter aber immer nur 100g. Also quasi 1/4 der Tagesration.
Und Dose gekommt er ja auch schon immer 800g abends.
Bei der Dose (Herrmanns) steht 1 Dose am Tag für 30kg Hund (er wiegt ja mehr - 33 - und soll noch ein bißchen rauf).
Ich würde gefühlt in jedem Fall mindestens bei der Menge bleiben wollen, wenn nicht eher mehr füttern.
Nur mit dem Werte ausrechnen komme ich nicht so zurecht...
Orijen hat die nur ich weiß nicht auf wieviel gramm das bezogen ist?!?
Rohprotein (minimum) 38,0%
Rohfett (minimum) 18,0%
Rohfaser (maximum) 3,0%
Feuchtigkeit (maximum) 10,0%
Kalzium (min./max.) 1,4%/1,6%
Phosphor (min./max.) 1,2%/1,4%
Omega-6 (minimum) 2,6%
Omega-3 (minimum) 1,8%
DHA / EPA 1.0 % / 0.6 %
Kohlehydrate (maximum) 25%
Asche (maximum) 7,0%
Taurin (minimum) 0,4%
Glucosamin (minimum) 1250 mg/kg
Chondroitin (minimum) 1000 mg/kg
VITAMINEVitamin A 15 kIU/kg
Vitamin D3 2 kIU/kg
Vitamin E 400 IU/kg
Vitamin B12 0.5 mg/kg
Thiamin 50mg/kg
Riboflavin 50 mg/kg
Niacin 450 mg/kg
Pantothensäure (B5) 40 mg/kg
Pyridoxin (B6) 35 mg/kg
Biotin 1 mg/kg
Folsäure 5 mg/kg
Cholin 2700 mg/kg
Ascorbinsäure 55 mg/kg
Beta Carotin 0,40 mg/kg
MINERALSTOFFESodium 0.4%
Chlorid 0.6%
Potassium 0.7%
Magnesium 0.10%
Sulfur 0.4%
Mangan 20 mg/kg
Cobalt 0.47 mg/kg
Selen 0.5 mg/kg
Eisen 240 mg/kg
Zink 200 mg/kgK
Kupfer 20 mg/kg
(Quelle: http://www.orijen.de/html/6-fish.html) -
Zitat
Gönnerhaft
Ja, so bin ich! :lie: *Brust stolz schwell*
Wachsweich....mmmhh....und dann frisches Brot mit ein bischen Margarine reintunken ..... :^^:
-
-
Wenn du das Pulver füttern würdest ^^
Sonst musst du ja diverses anders decken :) (Eierschale etc.)
Ich fühle mich aber ganz unwohl dabei anderen etwas zu raten oder zu beraten, weil ich selber noch nicht 100%ig sicher bin
Er müsste vom Orijen wie viel an Trofu bekommen bei ner vollen Ration?
Und er bekommt?zb müsste 300g, bekommt aber nur 1/3 also 100g, dann würde ich 2/3 der Werte vom anderen füttern
Aber hör lieber nicht auf mich
-
Keine Sorge - ich renn nicht gleich in die Küche um das alles sofort in die Tat umzusetzen!
Achso...gelten die Werte nicht mehr wenn ich Knochenmehl & Co. füttern würde?!Ich hab nur Angst, dass mir mein Hund nachher verhungert...irgendwie....wenn ich das alles halbier und wieder zusammensetz... hach...
Edit: er müsste 375g bekommen, bekommt aber nur 100g. Also ca. 1/4.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!