• Hallo,

    meine 13 Monate alte Hündin Bounty hat eine Getreideallergie und bekommt morgens Luposan Sensitive Sport mit ein wenig Leinöl und abends frisches Fleisch mit Gemüse,Leinöl und Rinderfettpulver, weil sie zu dünn ist.
    Trotz des Öls hat sie Schuppen,was kann das sein und was könnte ich dagegen tun?
    Da Bounty eine dunkelbraune Hündin, fallen die Schuppen extrem auf.

    Liebe Grüße

    Andrea

    • Neu

    Hi


    hast du hier Schuppen!!! schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*


    • Hallo Anette,

      ich habe aufgrund der Allergie schon ganz viele Futtersorten probiert,wie viele kann ich garnicht mehr sagen und Luposan ist jetzt endlich eines, das sie verträgt ohne sich wegzusch...,Bounty reagiert nämlich mit Durchfall auf Getreide, und wie!!!!


      Liebe Grüße

      Andrea

    • Das Problem ist, sie verträgt nur kaltgepresst.
      Sie hat von den Leuten,wo wir sie her haben kein Welpenfutter bekommen, sondern Bozita Robur für erwachsene Hunde.Wir haben dann das Welpenfutter von Bestes Futter gefüttert, wurde auch gut vertragen, mit etwa 9 Monaten wollte ich umstellenauf MarkusMühle,weil das auch unsere Kleine bekam, das ging garnicht,dann haben wir einige Lamm/Reis-Sorten versucht auf Empfehlung einer Tierheilpraktikerin,ging auch nicht.
      Dann haben wir Fenrier von BF versucht, dann das Magic Banane und Lupovet Ibderma,aber davon wurde der Kot so hart das Bounty echte Probleme bekam.Nachdem sie dann nur noch 19 kgbei einer Schulterhöhe von 60 cm wog, habe ich angefangen, auf Empfehlung, Luposan zu füttern und eben abends Fleisch.

      So weit so gut, diese Mischung verträgt sie bestens,sie wiegt jetzt mittlerweile 21,4 kg.Wenn nur die Schuppen nicht wären.

      LG

      Andrea

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!