Er humpelt und keiner weiß warum!
-
-
Guten Morgen,
vielleicht kann mir ja hier im Forum jemand weiter helfen.
Es geht um meinen 11 Jahre alten Deutsch Kurzhaar Rüden Benni.
Benni ist vor 2 Jahren im Februar bei mir eingezogen damals fing er etwa nach 6 Monaten an von heute auf morgen zu hinken. Eine endlose Arztreihe begann mehrmals Röntgenaufnahmen ohen ergebniss kein Athrose nichts dann Medikamente Matacam, Remadyl, Cortison, Phen-Pred und und und nichts half. Dann bekamen wir Previcox und schwupps war das hinken weg.
Wir waren alle über glücklich nun zwei Jahre später ging das gleiche wieder los.
Man muss dazu sagen das Benni grundsätzlich nur auf dem rechten Bein hinkt.
Ich also los zum Tierarzt direkt wieder Previcox geholt, dies mal ohh schreck hilft es nicht.
Ich wieder los mit ihm diesmal zum Arzt dort bekam er dann wieder Phen Pred und auch diesmal half es nicht, danach versuchte man Katrophen zu spritzen auch das ging in die Hose. Gestern bekam er eine Spritze Cortison der Arzt sagte das müsse wunder wirken. Heute morgen konnte Benni wieder nur stark hinkend laufen.
Eine Bekannte machte mir schon wirklich Angst sie meinte ja vielleicht ist das Bein so kaputt das man ihn einschläfern lassen muss
jetzt bin ich absolut ratlos hatte jemand von euch auch schonmal so einen Fall oder fällt jemandem noch ein Mittel ein das man getestet haben sollte??Ich muss noch dazu erwähnen das bis jetzt diesmal noch kein Röntgenbild gemacht wurde da der Arzt gestern noch auf Rheuma tippte.
Wir sind verzeifelt und ich hoffe ich muss meinen geliebten Schatz noch nicht über die Regenbogenbrücke gehen lassen weil sonst ist er top fit will sogar mitspielen.
Über hilfe wäre ich sehr dankbar.
Liebe Grüße Melanie
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Hallo Melanie,
habt ihr schon mal ein CT vom Bein machen lassen??
Die Röntgenbilder sind je nach Apparat nicht immer aussagekräftig genug, eventuell wird doch irgendwas übersehen.
-
Nein ein CT haben wir bis jetzt noch nicht gemacht!
Kann man das nur in einer Klinik machen lassen? Wenn ja wäre das auch kein Problem!
-
Zitat
Kann man das nur in einer Klinik machen lassen? Wenn ja wäre das auch kein Problem!
Wo wohnst Du denn??
Es gibt nur wenige Tierärzte, die auch ein CT oder MRT zur Verfügung haben.
-
Zitat
Wenn Ihr in Bochum (oder Umgebung) kein CT findet, dann könnt ihr gern zu uns kommen. Die Klinik, in der unsere Luna operiert wurde, ist auf den Bewegungsapparat spezialisiert und neben Physio, Röntgen etc. auch mit einem Tomographen ausgestattet. Die sind ca. 120 km von Euch entfernt.
-
-
-
Hallo,
schau mal hier, vielleicht ist die nicht soweit weg von Euch:
http://www.tierklinikduesseldorf.de/ -
Ansonsten kann ich dir den Gang zu einem guten Physiotherapeuten empfehlen.
Die beschäftigen sich mit sovielen Problemen, bevorzugt im Bewegungsbereich, betrachten den Hund als Ganzes und wissen oft, daß eine Lahmheit auch ganz andere Ursachen haben kann.Ideal ist natürlich auch die Kombi THP/PT ... ich habe damit gute Erfahrungen gemacht.
Gruß, staffy
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!