-
-
Hey!
Ich weiß nun nicht, wie aktuell die Frage ist, aber ich finde Ellerbek schon annehmbar. Es ist relativ günstig dort und man würde es auch wirklich nicht als die beste Gegend bezeichnen, aber du bist nah an der Stadt und auch nah an vielen grünen Gegenden, und nun auch nicht wirklich im "Ghetto".Ich selbst wohne am Rand von Ellerbek (noch in Gaarden) und ich muss sagen, dass man mit dem Werftpark, der ziemlich auf der Grenze der beiden Stadtteile liegt, eine super Möglichkeit zum täglichen Spielen und andere-Hunde-treffen hat. Ich war tatsächlich anfangs auch skeptisch, weil hier in der Gegend doch viele zwielichtige Gestalten unterwegs sind, aber im Park trifft man eigentlich hauptsächlich vernünftige Hundehalter mit ordentlich sozialisierten Hunden.
Dass man aus Ellerbek nicht lang zum Strand braucht und auch Wellingdorf/Elmschenhagen nicht weit weg ist, muss ich sicher nicht mehr erwähnen
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Danke für die Tipps! Aber ich habe wohl keine Chance, mich irgendwie auf bestimmte Stadtteile festzulegen - sooo viele Angebote im bezahlbaren Bereich gibt es dann doch nicht, habe ich gemerkt. Falls also jemand ein Haus oder eine EG-Wohnung mit Garten und erlaubte Hundehaltung kennt - nur her damit!!
Momentan im Rennen und von den jeweiligen Hausbeschreibungen her nett: Kronshagen, Wik, Elmschenhagen. Auch eins in Wellsee, aber das liegt eigentlich schon deutlich über Budget...
Viele Grüße,
das Krümelmonster. -
Hallo Ihr lieben,
kommt hier auch jemand aus Heikendorf? Also ich wohne da nicht, aber mein Pflegehund ist dort hingezogen und ich habe die Telefonnummer von denen verloren...Vielleicht kann mir ja jemand helfen..
Liebe Grüsse
-
Hey, ihr Kieler,
nun ist's soweit! Der Norden hat uns, das Haus ist eingerichtet, der Garten umzäunt, die Waldwege erkundet - und den ein oder anderen Strandbesuch gab es natürlich auch schon.
Vielleicht hätten wir ein "Vorsicht! Frisch gestrichen!"-Schild anbringen sollen...
Räumt später ein - ich hab's mir grad bequem gemacht...
Morgenrunde - ab jetzt auf urigen Waldwegen statt schmalen Grünstreifen am Straßenrand...
Ich liiiiebe den Strand!
Wie? Schon nach Hause?
Alles in allem: KLASSE HIER!
Es grüßt,
das Krümelmonster und seine Bagage. -
Juhu, ein frisch getauftes Nordlicht :D:D:D
Wo seid ihr denn gelandet?
-
-
Oh, wir wollen noch mehr Schnauzerfotos
-
Anne: Noch jenseits des Kanals nach Altenholz-Stift. Aber superschöne Spaziergehgebiete, der Wald fängt direkt hinter dem Haus an, der Kanal ist gerade noch so in Fußweite und der Strand mit dem Auto schnell zu erreichen. Was will ich mehr?
Hab deine Zettel gesehen als ich meine "Riesenschnauzer in Not"-Plakate verteilt habe
Kennst/hast du vielleicht das Buch "Über den Beutetrieb zum Gehorsam: Konkrete Hilfe bei jagenden und wildernden Hunden"?? Habe viel Gutes drüber gehört, ist aber auch ganz schön teuer... Der Schnauz ist ja auch passionierter Jäger (er sollte eigentlich mal Reitbegleithund werden sollen - Pustekuchen! Da hätte ich mir auch gleich nen DDH zulegen können...) und die 4 Rehe hier im Wald erfordern seine/meine volle Aufmerksamkeit...
@Domi: Hey, du bist ja auch wieder da! Lange nicht mehr im Forum gewesen, oder? Wie geht's deiner Schnauzer-Nase? Macht ihr noch RH-Arbeit? Mehr Fotos von der Schnauzernase gibt's hier (da werden die besten gesammelt...).
Viele Grüße,
das Krümelmonster. -
Hallo,
ja ich habe jetzt wieder die Zeit gefunden öfters hier zu sein
Mein Riese ist nun auch schon 2 und endlich wird er erwachsen im KOpf bei den Rettungshunden sind wir noch fleißig am trainieren und so langsam wirds auch.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!