Hey, ihr Kieler!

• Ich bin am Freitag Nachmittag in Kiel, den Hund im Schlepptau, und möchte vor der Rückfahrt mit meiner Fellnase gerne noch einen Strandspaziergang machen! =) Habt ihr nen Tipp, wo ich da am besten hinfahre?? Kenne mich so gar nicht aus und könnte Hinweise für schöne Spazierwege mit Hund gebrauchen!

Dankeschööön!

Grüße,
    das Krümelmonster.

• Neu

Hi

Schau mal hier: Hey, ihr Kieler!* Dort wird jeder fündig!

• So viele Kieler gibts hier nicht^^

Wo wirst du denn in Kiel sein? So als Anhaltspunkt, damit ich was vorschlagen kann, was nicht unbedingt am anderen Ende der RIIIESEN Stadt Kiel liegt ;)

• Ähm, *kram kram*, mal schnell G**gle-Maps angeschmissen, keine Ahnung - ah, da isses. Neumühlen-Dietrichsdorf ist das wohl. Aber ich bin mit dem Auto da, ein bisschen kann ich also auch fahren.

Ich suche mehr was zum Spazieren gehen als ein Hundeauslaufgebiet - bei zu vielen Hunden dreht die Schnauzernase mir zu sehr auf. :roll:

Grüße,
      Krümelmonster.

• Ihr könntet auch erst in Mönkeberg zum Strand und von dort mit der Fähre rüber ins Düsternbrooker Gehölz. Im Düsternbrooker Gehölz begegnet man aber doch schon mal dem einen oder anderen (unangeleinten und völlig unerzogenen) Hund.

Förde- Fährlinie

Düsternbrook

Ansonsten finde ich persönlich am alleralleraller schönsten den Strand in Dänisch Nienhof!!! Das ist zwar ein ganzes Stück aber der Strand ist der Hammer!

https://www.dogforum.de/ftopic62123-30.html

Empfehlenswert ist sonst die ganze Linie zwischen Pries und Dänisch Nienhof.
      Theoretisch kann man wirklich von Friedrichsort bis Dänisch Nienhof latschen, mal schönere Gegend, mal nicht so schöne.

Ab Strande, mein ich, wirds so ziemlich nur noch schön.

• Ich war übrigens in Laboe (oder so ähnlich). Das war suuuuper! Rein zufällig bin ich gleich auf nem Hundestrand gelandet, der aber ziemlich hundefrei war. Nach Rennen durch den Sand, Ball tauchen im Wasser und Kitesurfer beobachten, gab es Rinderohr an der Strandbar und suuuper Aussicht. Ich war mit dem Verlauf des Strandbesuchs ziemlich zufrieden. Und Hundi auch, glaube ich. ;)

Ähm, und weil der Termin in Kiel recht erfolgreich war... Wo kann man denn am besten mit Hund wohnen? :D Bisher habe ich Mönkeberg und Elmschenhagen (Nord) auserkoren. Ist das wirklich nett da? Gibt's noch andere empfehlenswerte Gegenden?? In der Sonne sieht alles irgendwie nett aus...

Grüße,
      das Krümelmonster.

• Ach ja, Laboe... naja, meines Erachtens noch lange nicht die schönste Ecke, aber zum Wohnen ists sicherlich nett, nur ziemlich eit ab vom Schuss.

Was für Kriterien müssen denn erfüllt werden?

Mönkeberg fand ich auch immer ganz niedlich, Laboe ist mir persönlich zu wenig hundefreundlich und zu... hm, ... "Kurort"- mäßig.

Schilksee wäre daher auch nicht meine erste Wahl^^

Tja, mich persönlich ziehts da ja nach Dänisch Nienhof... ist ein winziges Dörfchen, hat nen Wald der direkt in ne Steilküste übergeht und dann eben den Strand... hach... auf der anderen Seite des Wassers kenn ich mich eh nicht sooo gut aus^^

• Zitat

Ach ja, Laboe... naja, meines Erachtens noch lange nicht die schönste Ecke, aber zum Wohnen ists sicherlich nett, nur ziemlich eit ab vom Schuss.

Was für Kriterien müssen denn erfüllt werden?

Nee, wohnen will ich da auch nicht. Das war nur der Spaziergang, der es letzte Woche dann letztendlich geworden ist. Jetzt versuche ich allerdings herauszufinden, wo man in Kiel am besten wohnen kann. Es muss gar nicht in Strandnähe sein, aber

- es darf nicht zuuu weit von Wellingdorf entfernt sein
      - eher grün als Innenstadt, keine Hochhausbunker

Gesucht werden Stadtteile oder nahegelegene Dörfer. :roll: Wie sind denn Elmschenhagen, Gaarden-Ost und Ellerbek so? Da scheinen ja auch kleine Seen zu sein? (Dank G**gle Maps kann man ja schon ne Menge sehen... ;) )

Grüße,
      das Krümelmonster.

• Hallo Krümelmonster,

wie schön, dass es dich in unser Eck zieht. Wir wohnen in Schönkirchen, meine Kiddies gehen in Wellingdorf zur Schule!

Wenn du gern gassiegünstig und ein bisschen grün wohnen möchtest, kann ich dir alles in der Nähe der Schwentine empfehlen, zB Schwentinental, ehemals Klausdorf, ist verkehrsgünszig zu Wellingdorf und nett zum Wohnen. Wellingdorf selbst hat nette Ecken, vor allem Richtung Wehdenweg. Schönkirchen ist auch ganz nett, vielleicht ein wenig spießig :hust: . Mönkeberg find ich persönlich nich so doll, Garden und Ellerbeck sind sehr laut und wenig grün, gute Gassimöglichkeiten gibts da nicht so viele, Elmschenhagen ist schon besser bzw grüner. Ganz nett, aber etwas ab vom Schuss ist Wellsee, über die B 76 ist man aber schnell in der Stadt.

Auf dem Ostufer gibts übrigens jede Menge super schöne Hundestrände! Dein Hund wird begeistert sein. Wenn man bereit ist, etwas zu fahren, kann man auch im Sommer mit Hund an den Strand und hat Ruhe und
      Platz zum Austoben.

Liebe Güße
      Astrid

• Hej Astrid,

danke für die Infos!! Das ist schonmal sehr erhellend. :smile: Über Immoscout gibt es gerade kaum gute Angebote, aber ich hab ja auch noch ein bisschen Zeit.

Wenn du aus Schönkirchen kommst - kennst du Dogsworld? Ist die HuSchu empfehlenswert? Der Trainer ist ja Schlegel-ausgebildet, eigentlich nicht ganz mein Fall - aber auf dem Flyer hört sich alles super an...

Grüße,
      das Krümelmonster und der See-Schnauzer.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!