Frage zur Läufigkeit

• Hallo alle miteinander!!!

Ich hätte da mal kurz eine Frage...
    Wir haben unsere Susi jetzt seit Januar, bin also noch Anfänger was die Hundehaltung angeht!
    Nun ist Susi läufig, und seit heute will sie auch, sie hält also das Hinterteil hin und macht auch schön den Schwanz zur Seite.
    Gibt es da eine Richtlinie wie lange das jetzt anhält?
    Oder ist das von Hund zu Hund unterschiedlich?
    Und was kommt nach dieser Zeit?
    Ist es dann vorbei?
    Ganz liebe Grüsse
    Yvonne

• Hey. Dann ist eure Maus jetzt in den Stehtagen...es ist von Hund zu Hund unterschiedlich, wie lang alles verläuft. Es gibt sogar Hunde die die komplette Läufigkeit bluten.
    Bei meinen war das so:
    Tag 1-10 Blutung
    Tag 10-16 Stehtage (achtung, besonders aufpassen!!!!)
    Aber auch danach war es noch nicht vorbei, liess erst langsam nach. In der Regel dauert die Läufigkeit 21 Tage.
    Das merkst du aber. Wenn das Geschlechtsteil wieder abschwillt ist es vorbei. Aber sei lieber einen Tag länger vorsichtig.
    Viel Spass noch ;)

• Hallo.
    Wir hatten bis vor kurzem auch eine Cane Corso Hündin (3 Jahre)...
    Bei ihr war es besonders schlimm :D

Aber in der Regel dauert eine Läufigkeit bei einer Hündin ca. 21 Tage.
    wenn sich das Blut dunkel verfärbt (bei ihr war es jedenfalls so) sind Hunde besonders schlimm. Da sollte man schon aufpassen ;)
    Die "heiße Phase" der Deckbereitschaft ist ca. vom 8. bis zum 16. Tag..

Naja,
    Liebe grüße

• Vielen Dank für eure Antworten!!
    Na da kann ich mich ja noch ein paar Tage auf was gefasst machen...
    Sie macht schon immer so komische Geräusche wenn sie andere Hunde sieht, und bellt ganz schrill!
    :D
    Kann ja noch lustig werden...
    Ich bin froh wenn das vorbei ist, es ist grausam sie die ganze Zeit an der Leine lassen zu müssen!!!
    GLG

• Ja, das kenn ich...und es kann halt schnell was passieren...such dir einfach ein paar Hündinnen als Spielpartner, mit denen sie sich austoben kann...

• Als die Nachbarshündin läufig war, haben wir immer alle mitaufgepasst, wer auf die Wiese hinter den Häusern kam. Solange nur uninteressierte Kastraten oder Mädels da waren, durfte sie leinenlos mittoben. Alle hatten halt einen Blick mit auf die Zugänge zur Wiese, damit wir ankommende Hunde rechtzeitig sehen und sie abgerufen werden kann. Für ein bisschen mehr Sicherheit kannst du sie ja auch an die Schleppleine hängen, kann ja schleifen aber hast halt schneller Zugriff auf deine Fellnase.

War überhaupt kein Problem und hat jeder Halter gerne mitgeguckt.

• Das ist hier wo wir gehen leider mehr als schwierig, weil alles immer bunt gemischt ist!
    Aber ich gehe dann einfach mal früh morgens und lass sie rennen in der Hoffnung das sie sich auch wieder abrufen lässt, denn im Moment bzw. seit heute ist sie irgendwie komisch!!!

• also ich finde es ja nicht schlimm wenn sie läufig sind xD naja ok, sie gehen total ab an der Leine ;D aber noch schlimmer fand ich dass unsere irgendwie noch durch ihr Höschen geblutet hat 8|
    das ist echt ätzend ;)

• Wenn sie sich schon anbiedert (sprich in den Stehtagen ist) und du nur hoffen kannst beim Abrufen, würde ich sie an die Schlepp hängen und mit ihr über die Felder toben. Das wäre mir zu unsicher, dass sie doch abdüst und sich einen Macho sucht - und Welpen wolltest du hoffentlich nicht haben.

• Die Hundewiese,auf der ALLE ein Auge offen halten,wünsche ich mir hier auch!Ich wurde neulich als 'sehr egoistisch'sehr böse beschimpft,weil ich es gewagt habe mit einer läufigen Hündin in den Wald zu gehen.Darf man mit einer Heißen Hündin nun nicht mehr raus?Habe ich was verpasst?Oder muß Loki jetzt zwei mal im Jahr für 21 Tage zuhause bleiben?
    Auf jedenfall läuft unsere erste gemeinsame Hitze recht gut ab.Selbst Alf der alte Eunuch is locker,hat lediglich während der Stehhitze bißchen Streß weil Loki UNBEDINGT von ihm begattet werden will.Der arme Kerl...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!