Frage zur Läufigkeit

• Hallo alle miteinander!!!

Ich hätte da mal kurz eine Frage...
    Wir haben unsere Susi jetzt seit Januar, bin also noch Anfänger was die Hundehaltung angeht!
    Nun ist Susi läufig, und seit heute will sie auch, sie hält also das Hinterteil hin und macht auch schön den Schwanz zur Seite.
    Gibt es da eine Richtlinie wie lange das jetzt anhält?
    Oder ist das von Hund zu Hund unterschiedlich?
    Und was kommt nach dieser Zeit?
    Ist es dann vorbei?
    Ganz liebe Grüsse
    Yvonne

• Hey. Dann ist eure Maus jetzt in den Stehtagen...es ist von Hund zu Hund unterschiedlich, wie lang alles verläuft. Es gibt sogar Hunde die die komplette Läufigkeit bluten.
    Bei meinen war das so:
    Tag 1-10 Blutung
    Tag 10-16 Stehtage (achtung, besonders aufpassen!!!!)
    Aber auch danach war es noch nicht vorbei, liess erst langsam nach. In der Regel dauert die Läufigkeit 21 Tage.
    Das merkst du aber. Wenn das Geschlechtsteil wieder abschwillt ist es vorbei. Aber sei lieber einen Tag länger vorsichtig.
    Viel Spass noch ;)

• Hallo.
    Wir hatten bis vor kurzem auch eine Cane Corso Hündin (3 Jahre)...
    Bei ihr war es besonders schlimm :D

Aber in der Regel dauert eine Läufigkeit bei einer Hündin ca. 21 Tage.
    wenn sich das Blut dunkel verfärbt (bei ihr war es jedenfalls so) sind Hunde besonders schlimm. Da sollte man schon aufpassen ;)
    Die "heiße Phase" der Deckbereitschaft ist ca. vom 8. bis zum 16. Tag..

Naja,
    Liebe grüße

• Vielen Dank für eure Antworten!!
    Na da kann ich mich ja noch ein paar Tage auf was gefasst machen...
    Sie macht schon immer so komische Geräusche wenn sie andere Hunde sieht, und bellt ganz schrill!
    :D
    Kann ja noch lustig werden...
    Ich bin froh wenn das vorbei ist, es ist grausam sie die ganze Zeit an der Leine lassen zu müssen!!!
    GLG