Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Härteprüfung spazieren gehen
-
-
hallo ihr lieben!
wenn ich mit meinem hund spatzieren gehe ist immer alles super. aber sobald jemand auch nur in der ferne auftaucht (egal ob mit oder ohne hund) bleibt sie beim laufen stehen und fixiert diese person. wenn ich "komm mit" sage läuft sie auch weiter, aber sobald sie dieser person (und/oder den dazugehörigen hund) näher als 5 meter kommt, quitscht und bellt sie vor lauter freude über den fremden. wenn sie nah genug dran kommt springt sie auch immer hoch. wie kann ich ihr das abgewöhnen?
liebe grüße -
20. April 2009 um 18:01
schau mal hier:
Härteprüfung spazieren gehen - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Huhu,
bist du sicher, dass das Freude ist?
Reagiert dein Hund immer so auf andere Hunde bzw. ihre Halter oder nur an der Leine?Du musst deinen Hund bei sowas genau beobachten und rechtzeitig reagieren. Wenn der Hund beginnt zu fixieren ein scharfes nein und den Hund wieder auf dich lenken. Wenn er sich wieder für dich interessiert loben. Und so machts du halt langsam Stück für Stück. Bei unerwünschtem Verhalten sofort einschreiten und korrigieren und dann ausführlich loben. Und nach der Begegnung nochmal ausführlich loben und spielen...
Hoffe es war einigermaßen verständlich..
Was hast du denn für einen Hund und wie alt ist der? -
hi entschuldige...
mein pc war nicht mehr einsatzfähig und dann musste ich auch noch weg bin erst gerade heim gekommen
(die kleine hatte ich natürlich dabei
)
sie macht es an der leine und auch wenn sie frei läuft. es ist auf jeden fall freude.
sie ist zwar "erst" 8 monate alt (ein mischling) aber das hat sie vorher auch nicht gemacht..
ich hab deine tipps befolgt und ihre aufmerksamkeit auf mich gelenkt, dann gelobt. das hält 10 sekunden dann schaut sie wieder rüber.
leider kann ich es im moment auch nicht ohne leine mit ihr üben, da sie gerade bei uns in der gegend hunde vergiften... :zensur:
aber ich werde deinen rat weiterhin befolgen und denke, dass ich mein problem damit in den griff kriege
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!