Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Mein Hund bellt Steine an
-
-
Hallo,
also ihr habt mir jetzt alle so nette Antworten gegeben aber leider weiss ich immer noch nicht so richtig wie ich ihr das abgewöhnen kann????
Lg -
23. April 2009 um 11:11
schau mal hier:
Mein Hund bellt Steine an - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
rofl....
ich stell mir die situation grad mit nem exhibitionisten abends im park vor: hingehen, streicheln
und "der tut nix, der will nur spielen"....muaha

edit: schulligung, da bin ich fast ne sinnvolle antwort schuldiggeblieben..

also. geh auf den stein zu und tätschel ihn.. oder mach den wilden affen und lenk sie ab, forder sie zum spielen auf, irgendwas halt

-
Was für eine Rasse ist Chelsey denn?
Wenn sie Hütehund, ev. sogar Border Collie ist oder drin hat, dann könnte das Fehlverhalten aus dem Hütetrieb heraus sein.
Ich würd aber grundsätzlich, egal welche Rasse, das Ganze unterbrechen. Z.B. den Hund entweder ablenken oder falls nötig auch schimpfen oder ähnliches. Was machst Du denn, wenn Dein Hund irgendeinen Dreck frisst? Ich denke, auf diese Weise solltest Du das bellen auch abstellen können.
Einfach bellen lassen finde ich falsch, da sich mancher Hund total in so was reinsteigert und das nur noch schlimmer werden kann.
Edit: Hab's grad im ersten Post gesehen, Belgier x Border, also meiner Meinung nach unbedingt und sofort abstellen. Da gibts auch verschiedene Threads, wo es um Fehlverhalten oder eben dieses falsch verstandene "hüten" geht.
Wo in Vorarlberg wohnst Du denn? Ich werde an der Agility WM in Dornbirn dabei sein, zum zuschauen. Vielleicht wär das auch was für Dich? Termin: 18-20.09.09
-
Ja also bellen lassen das mach ich eh nicht weil es ist einfach nur Nervtötend!
In Moment mach ich es halt so das ich hin laufe wenn ich weit weck bin und laut nein rufe dann geh sie meistens zwei Schrite zurück und dann lenk ich sie wieder mit was anderem ab! Ich hoffe halt das es irgendwann ohne das geht das sie die Steine irgendwann ignoriert!
Es kommt auch vor das sie einen Stein mit nimmt ich sage dann aus und sie lässt ihn gleich fallen dann lobe ich sie wie verrückt aber wenn ich dann wieder weck laufe dann nimmt sie ihn wieder in Mund und läuft mir nach und dann mach ich es wieder mit aus und dann kommt sie an die Leine!Ich wohne in Dornbirn!
Ja so was möchste ich mit ihr auch anfangen aber das kann ich eh erst mit einem Jahr oder?
Lg
-
Zitat
Hallo,
also ihr habt mir jetzt alle so nette Antworten gegeben aber leider weiss ich immer noch nicht so richtig wie ich ihr das abgewöhnen kann????
LgZitatMein Tipp: Mit ruhiger Stimme auf den bösen Stein zugehen, den Hund an der Leine halten aber nicht zwingen dir zu folgen. Locke ihn mit leckerlies und streichel den Stein. Bei meinen klappt es, sie schnüffeln dann an den jeweiligen Gegenstand und geben Ruhe

-
-
Hallo Asmodiena,
sie hat keine Angst vor denn Steinen sie will mit ihnen spielen und der Hund von meiner Mutter macht das eben auch und sie hat sich das abgeschaut!
Sie bellt sie an und scharrt und bekommt sich gar nicht mehr ein und dann wird sie total verrückt und fängt noch an zu schäumen wenn sie ganz nersch wird!!
Also Angst hat sie keine!
:/ -
Zitat
Ich wohne in Dornbirn!
Ja so was möchste ich mit ihr auch anfangen aber das kann ich eh erst mit einem Jahr oder?
Zuschauen geht auch schon früher, allerdings nur Mensch, nicht Hund. Und ne WM im eigenen Land und dann noch zu Fuss hin können, das gibt es nur alle 10 Jahre oder so. Ich sag Dir, da werden Dich haufenweise Leute beneiden, wenn Du später sagst, ich war dabei. Du könntest Dich ev. auch als Helfer melden, dann siehst Du aber nicht unbedingt so viele Läufe, warst aber dafür hautnah dabei.
Habt Ihr eigentlich ein Gästezimmer?

Hier der Link zur WM, Tickets kann man schon jetzt bestellen und sollte es auch möglichst bald machen. http://www.agility-wm2009.at/
2006 war die WM in der Schweiz und am Sonntag war alles voll bis zum geht nicht mehr. Ich war Helfer und wir konnten die feuerpolizeilichen Vorschriften kaum durchsetzen. :/
Aber die Stimmung und das Wissen, dass man was einzigartiges erlebt hat (mein Trainer wurde Weltmeister Small Einzel und Vizeweltmeister Small Mannschaft), das bleibt seeehr lang erhalten.Und jetzt Schluss mit Off Topic

-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!