Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Mein Hund bellt Steine an
-
-
Hallo ihr lieben,
vielleicht kann mir jemand helfen ich bin schon fast am Verzweifeln!
Meine Hündin Chelsey ist jetzt ein halbes Jahr alt und sie bellt wie wild Steine an. Ich wohne gegenüber einer Ache und dort sind natürlich nur Steine und sie bellt sie nur an und hört nicht mehr auf auch wenn ich sie ignoriere das nützt gar nichts sie fängt dann auch an zu schäumen vor lauter bellen!
Ich bin echt ratlos weil ich eigentlich im Sommer mit ihr dort baden gehen will aber wenn sie nur die Steine anbellt dann kann ich das leider vergessen!
Vielleicht hat irgendjemand ein Rat für mich!!!!!!
Lg Sabrina -
20. April 2009 um 16:48
schau mal hier:
Mein Hund bellt Steine an - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
ZitatAlles anzeigen
Hallo ihr lieben,
vielleicht kann mir jemand helfen ich bin schon fast am Verzweifeln!
Meine Hündin Chelsey ist jetzt ein halbes Jahr alt und sie bellt wie wild Steine an. Ich wohne gegenüber einer Ache und dort sind natürlich nur Steine und sie bellt sie nur an und hört nicht mehr auf auch wenn ich sie ignoriere das nützt gar nichts sie fängt dann auch an zu schäumen vor lauter bellen!
Ich bin echt ratlos weil ich eigentlich im Sommer mit ihr dort baden gehen will aber wenn sie nur die Steine anbellt dann kann ich das leider vergessen!
Vielleicht hat irgendjemand ein Rat für mich!!!!!!
Lg Sabrina

Mein Spatz macht das auch und ehrlich gesagt finde ich das auch nicht schlimm. Das ist mehr aus dem Sopielen heraus .....der reagiert ja nicht auf die Spieleinladungen und dann muss er halt angebellt werden LOL
Stört nur dich das anbellen oder stört sie damit andere ?
LG
-
Unser bellt sogar "Mülltonnen" im Wald an
Bei ihm habe ich das Gefühl, das es Unsicherheit ist!!
Ich gehe dann immer mit ihm auf die Sachen zu und zeige es ihm! Dann ist er zufrieden und auch ruhig!
Du sagst, deine ist ein halbes Jahr alt?
Hund kommen noch mal in eine "Angstphase"!
Vielleicht ist das der Grund!?
Geh mit ihr zusammen auf die Steine zu! Nimm sie in die Hand!
Sind es kleine Steine oder richtig große Brocken? -
Boomer hat heute so eine "Kugel im Blumenbeet" angebellt. Und letztens sind beide bellend an der Wiese vorbei, wo ein Kind ein größeres Spielzeugauto hingestellt hatte. Das lag da nie, das kenn ich nicht, das bell ich an

Mein Tipp: Mit ruhiger Stimme auf den bösen Stein zugehen, den Hund an der Leine halten aber nicht zwingen dir zu folgen. Locke ihn mit leckerlies und streichel den Stein. Bei meinen klappt es, sie schnüffeln dann an den jeweiligen Gegenstand und geben Ruhe

Hat im Übrigen auch funktioniert als uns eine ältere Dame mit Spazierstock und Rucksack entgegen gekommen ist. Ok,ich habe die Dame nicht gestreichelt, aber die Hunde haben dann eingesehen das von der Frau keine Bedrohung ausgeht

-
Zitat
Ok,ich habe die Dame nicht gestreichelt
och warum denn nicht ?
Stell ich mir sehr geil vorSagt mal seid ihr sicher dass es ein Angstverhalten ist ? Meiner macht das aus Spaß !!! Er spielt öfters mit steinen und hat keine Angst davor. Ab und zu bellt er aber auch große steine an.
LG
-
-
Wen meine Spielen wollen, hören sie auf zu bellen wenn ich das sage, bzw. sie verlieren irgendwann das Interesse und lassen sich ablenken. Wenn sie unsicher sind, äußert sich das darin, das sie sich nicht wirklich beruhigen wollen und auch die Nackenhaare aufstellen

-
Zitat
Wen meine Spielen wollen, hören sie auf zu bellen wenn ich das sage, bzw. sie verlieren irgendwann das Interesse und lassen sich ablenken. Wenn sie unsicher sind, äußert sich das darin, das sie sich nicht wirklich beruhigen wollen und auch die Nackenhaare aufstellen

naja gut wenn siew die nackenhaare aufstellen ists was anderes. meiner bellt halt nur steine an wenn er (mit denen) spielen will.
LG
-
Zitat
och warum denn nicht ?
Stell ich mir sehr geil vorLG
Also wenn es nun ein junger Mann gewesen wäre, dann hätte ich die Chance genutzt ... aber bei einer älteren Dame gehe ich dann doch anders vor

-
Vielen Dank für die vielen Antworten,
also es ist auf keine Fall ein Angstverhalten das weiss ich, sie will spielen mit denn Steinen! In Moment stört es nur mich weil jetzt ja noch keine Leute am baden sind aber später dann wird es andere auch stören wenn sie ununterbrochen die Steine anbellt in denn höchsten Tönen da hat man keine ruhige Minute!
Drum möchte ich ihr das unbedingt abgewöhen und es ist ja auch nicht gut für die Zähne! Wo sie noch kleiner war hat sie das nicht gemacht leider hat sie es von dem Hund meiner Mutter abgeschaut!
@ Asmodiena: Also wenn es ein junger Mann wäre da würde ich auch nicht nein sagen!!!!!!!!

-
Zitat
@ Asmodiena: Also wenn es ein junger Mann wäre da würde ich auch nicht nein sagen!!!!!!!!

Ich stell mir gerade vor wie ich im Park stehe und einem Mann beruhigend über den Kopf streiche und dabei immer sage: "Siehst du, der ist ganz lieb, da passiert nichts"

- Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!